Am 15.August.2002 zwischen 18.00 und 20.00 Uhr ist es zu einem tragischen Unfall gekommen. Da wir nicht zu Hausen waren, konnten wir die Folgen später nicht mehr abwenden. Wir kamen um 21.00 Uhr nach Hause und mußten zu unserem aller größten Entsetzen, Bestürzung und Trauer feststellen, dass unser geliebter Kater, unser Freund und Familienmitglied Julius, tot war. Da die Totenstarre bereits eingesetzt hat, hatten jegliche Wiederbelebungsversuche keinen Sinn mehr. Julius war unsere älteste Katze und genoß unter den anderen einen besonderen Status, daher nannten wir ihn oft "Big Boss". Julius war ein gewöhnlicher Hauskater, aber ein unbeschreiblich außergewöhnliches Lebewesen. Wir hatten ihn im Juni 2001, mit etwa 10 Wochen, in Essen gekauft, er war sehr frech, verspielt, eigensinnig. Anfangs hatten wir unsere Schwierigkeiten gehabt uns mit ihm anzufreunden, doch etwa drei Monate später, nach unserem Sommerurlaub fing eine sehr tiefe Freundschaft an. Wir liebten unseren Kater immer und immer mehr. Schließlich wurde Juli, wie wir ihn oft nannten, zu einem echten Familienmitglied. Als wir so richtig aneinander gewachsen sind, passierte das womit wir niemals gerechnet hätten. Julius hat einen schrecklichen Unfall erlitten und starb einen bösen Tod. Er wurde nur knapp eineinhalb Jahre. Wir freuten uns darüber dass Katzen 20 und mehr Jahre alt werden können und dass wir einen großen Teil unseres Lebens, mit dem außergewöhnlichen Freund verbringen können. Das Schicksal, um nicht weiter herzuholen, hat uns eines anderen belehrt. Wir sind verbittert, untröstlich. Haben sehr viele Tränen vergossen. Aber unseren Julius, den Big Boss werden wir niemals vergessen. Wir werden ihn für immer lieben und als den einzig wahren, liebsten Big Boss betrachten. Unser kleines Julchen. Unser liebstes Kätzchen. Wir lieben dich unbeschreiblich, und nichts und niemand wird daran je was ändern. Schlafe gut unser Katzenbaby, wir sind immer bei dir und hoffen dich irgendwann wieder zu bekommen, dann aber für alle Ewigkeit.
Fortsetzung
Peter und Ilona
20/08/02

Olymp