Im Oktober 1994 haben wir Dich von dem Vogelzüchter abgeholt - als Zweitvogel für den ebenfalls frisch angeschafften "Friedel". Ihr wart ein richtig schönes Pärchen: er grün, Du fast weiß mit einigen blauen Sprenkeln. Gut verstanden habt Ihr Euch von Anfang an. Auch, als nach einem halben Jahr noch "Lissy", die uns zugflogen ist, dazukam, gab es keine Streitereien - ihr wart "ein flotter Dreier"! Im Oktober 1995 sind wir dann alle zusammen in die neue große Wohnung umgezogen, wo es euch allen gut gefiel. Besonderen Spaß machte es, unseren Westie "Charly" zu ärgern... Im April 1996 kam dann das erste schreckliche Erlebnis: "Lissy" ist gestorben, direkt am Ostersonntag. Als wir abends von der familiären Osterfeier nach Hause kamen, lag sie tot auf dem Käfigboden. Natürlich war die Trauer riesig und Du hast sie ganz besonders vermißt... Aber wie heißt es so schön: das Leben geht weiter... Bis zum März 1999 verlief auch alles in geregelten Bahnen. Doch dann saßt Du mit einem Mal eines Abends völlig apathisch auf der Stange. Nicht einmal der Hand bist Du ausgewichen - und das, obwohl ihr beide ja nicht handzahm wart. Ganz aufgeplustert wat Dein Gefieder und man hat gesehen, wie schlecht es Dir ging... Wir haben Dich sofort in den kleinen Tranportkäfig gesteckt und sind zum tierärztlichen Notdienst gefahren. Dort mußten wir erstmal warten, die Zeit kroch nur so dahin und Dir ging es zusehends schlechter. Endlich hatte der Doc Zeit für uns und hat sich Deiner angenommen. Allerdings konnte er keine allzu große Hoffnung mehr machen. Er hat Dir ein Aufbaupräparat gegeben und dann mußten wir Dich über Nacht dort lassen. Wenn Du diese Nacht überstündest, könntest Du es schaffen. In dieser Nacht haben wir kein Auge zugemacht. Wir haben gehofft und gebetet - aber letztendlich war doch alles umsonst. Am nächsten Morgen wurden wir aller Hoffnung beraubt, denn Du hast die Nacht nicht überlebt, sondern bist gegen 2:00 Uhr in die Vogelhimmel geflogen. Wir haben Dich unter Blumen begraben und besuchen noch heute regelmäßig Dein kleines Grab. Und noch immer wird es mir ums Herz ganz schwer, wenn ich an Dich denke... Ich hoffe auf ein Wiedersehen mit allen zusammen in einer noch fernen Zukunft - aber eines Tages wird es geschehen. Bis dahin bleibst Du für immer in unseren Herzen!
Sandra und Andreas
01/11/00

Olymp