Bevor Sie beginnen, sollten Sie Ihr Spiel auf den neuesten Stand bringen. Wenn Sie einen Internetzugang besitzen,
können Sie das leicht über die mitgelieferten Sierra Utilities vornehmen. Lesen Sie dann aufmerksam das
Handbuch. Handbuch und Gebäudefenster hätten in übersichtlicher gestaltet werden können.
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Spielen Sie zunächst im leichtesten Modus. Es ist schwer genug, im leichten Modus.
Starten Sie mit einem Magier des Wassers. In Runden 10 sollten Sie den Tempel erobert haben.
Balkoth wird sich bereits ab Runde 100 zeigen. In einem Spiel hat er einen Statthalter bereits in Runde 60
angegriffen. Das Spiel ist in dieser Hinsicht nicht ausgewogen designed. Es gibt aber Strategien,
Balkoth vorbeizulocken. Gehen Sie ihm solange wie möglich aus dem Weg.
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Versuchen Sie zu Beginn mit einem Magier in der Bibliothek, bereits erforschte Zauber einzusehen. Magier
sind äußerst nützliche Distanzkämpfer. Machen Sie sich über die I-Taste ein Bild von Ihren Beziehungen zu
den anderen Völkern. Überfallen Sie keinesfalls Ihnen wohlgesonnene Nachbarn. Sie schwächen sich damit nur
selbst. Feinde haben Sie genug.
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Widmen Sie sich dann den umliegenden Höhlen bis zu einem Level Ihres Lords. Diese sind zu meistern. Im Kampf
müssen Sie zunächst die gegenerischen Distanzkämpfer ausschalten. Der Gegener greift nicht immer sofort an. Sie
haben also manchmal Zeit, Ihre Einheiten in bessere Ausgangspositionen zu bringen, bevor es zur Sache geht.
Bringen Sie vor allen DIngen Ihren Lord aus der Schußlinie. Sie greifen mit bis zu drei Brigaden an. Die
Brigaden bestehen jeweils aus einen Heldenführer und bis zu drei Zügen. Die Positionen 1,2 oder 3 sind maßgebend
für den Platz auf dem generierten Schlachtfeld. Sie können mit einer anderen Ausgangsposition in einem zweiten
Versuch unter Umständen mehr Erfolg haben. Sind auf dem Schlachtfeld enge Passagen vorhanden, lassen Sie den
Gegener kommen und belegen Sie die Passagen mit Distanzfeuer, indem Sie diese Passagen verteidigen.
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Generell regenerieren sich Ihre Truppen in geschlossen Räumen besser als auf dem Feld. Optimal ist es, wenn Sie
beim Regenerieren gleichzeitig, Ihre Ausbildungsstätten mit der Erfahrung Ihrer Helden aufwerten. Schicken Sie also
Ihren besten Dieb in die Diebesgilde, Ihren besten Kämpfer in die Kaserne und Ihren Top-Magier in den Zauberturm.
Solange die Erfahrung ein Plus ausweist, lohnt sich ein Aufenthalt.
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Erster Tempel und die Wirtschaft |
Den Kampf um den ersten Tempel konnte ich leicht automatisch für mich entscheiden. Es macht natürlich mehr Freude ihn
mit der Hand zu meistern. Haben Sie den Tempel ca. in der 10 Runde erobert, gilt es sofort einen Magier im
Zauberturm anzuheuern und in die Bibliothek zu bringen. Setzen Sie ihn dort direkt auf einen Angriffszauber an.
Starten Sie die Forschung und informieren Sie sich über die voraussichtliche Dauer. Gehen Sie dann in die Hauptstadt
und verteilen Sie Ihre freien Anhänger auf die Institutionen. Sie erwirtschaften Gold, Met, Kristalle und Ruhm.
Alle vier Resourcen können Sie verkaufen und in die jeweils anderen einwechseln - auch den Ruhm!
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Für neue Truppen sollten Sie ausreichen freie Anhänger in der Festung Ihrer Hauptstadt bereitstellen. Söldner sind
teurer im Unterhalt als ausgebildete Anhänger.
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Schauen Sie über die I-Taste, wer Ihnen wohlgesonnen ist. Werben Sie Kundschafter in der Diebesgilde an und
suchen Sie Ihren wohlgesonnenen Nachbarn. Wennn Sie ihn ausfindig gemacht haben und Sie in der Heimat ein
Heer zum Schutz Ihrer Festung zurückhalten können, machen Sie sich auf den Weg zum Tempel dieses Nachbarn.
Wenn Sie den Tempel erobern, erobern Sie friedlich die Vorherschaft über das Nachbarvolk. Eine gute Basis
für das große Ziel Balkoth zu vertreiben. Überläufer eines Volkes zählen nicht zum Volk. Wenn Sie
diese schlagen, ändert das nichts an den Beziehungen zu diesem Volk.
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Wenn Balkoth auftaucht, bevor Sie stark genug sind, locken Sie ihn mit einem Kundschafter also einem schnellen
Läufer in eine andere Richtung. Verteilen Sie alle zentralisierten Truppen auf umliegende Höhlen etc. Sehen
Sie zu, daß er keine Gelegenheit findet, Ihre Truppen auf einen Schlag zu vernichten.
Treffen Sie auf einen Vasallen-Lord Balkoths, machen Sie ihm den Garaus und Balkoth ist vernichtet.
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