Planescape Torment Kompendium 4

Die Dame der Schwerter

Zum Inhalt nach oben

Spoiler

Achtung die folgenden Bemerkungen zur Hauptaufgabe und zu Teilaufgaben enthalten Spoiler, die Ihnen die Freude am Selbstentdecken nehmen können und damit unter Umständen demotivierend wirken können.


Zum Inhalt nach oben

Verdammnis

Hier laufen viel Lim-Lims und Trichas herum. Aber keins will mit mir sprechen.

Tovus Giljaf ist so was wie der Stadtvorstehr oder Bürgermeister

Im Südwesten liegt die Müllhalde. Es gibt einen Zugang in die Unterstadt. Der Verwalter der Müllhalde ist Kyse Scuttlebut. Er wird im dritten Schlüssel-Rätsel von Wernet bedroht. Wernet ist schwer zu finden. Nachdem man wir Wernet gesprochen haben, erwartet uns ein weiteres Filmchen im Spiel. Wir schützen Kyse mit Stärke des einen.

Kneipe Verrätertor

Besudelter Barse ist Wirt in der Kneipe Verrätertor. Er meint, daß Marquez weiterhelfen könnte. Seine Tocher Jasilya ist entführt. Ein gewisser Skatch hat sie in seinen Fängen.

Chek'ka Plute observiert den besudelten Barse. Angeblich gibts hier einen Tunnel.

Berrog ist im oberen Geschoß zu finden. Er erzählt von einem fernen Land und von seinem Paranoia: Die Wachen sind hinter ihm her.

Marquez ist Gast in der Kaschemme. Er meint, daß wir die entführte Tochter des besudelten Barse bringen sollen, bevor er uns in Sachen Deva weiterhilft. Das ist nur der erste Teil eines fünfteiligen Schlüssels... (65000 Exp.)

Kitla hat die zweite Aufgabe... löst man sie unfair, gibts 150000 Exp. Auf jeden Fall gibts einen Level 9 Zauberspruch!

Nabat hat die dritte Aufgabe .... (43750 Exp.). Er ist Trainer für Diebe.

Dallan steht unten rechts im Separee des Lokals und flirtet mit seiner Freundin. Er hat die vierte Schlüsselaufgabe. Ich soll mit Anazius reden. Die Lösing bringt den vierten Schlüssel und 87500 Exp.

Dona Quisho ist erst zur fünten Schlüsselaufgabe gesprächig. Sie schickt uns zum Getreidesilo.


Zum Inhalt nach oben

Getreidesilo

Im Kornsilo findet man zunächst lediglich ein Pentagramm. Später erfahren wir was es damit uf sich hat. Es ist dei fünfte Aufgabe des Schlüsselrätsels. Dona Quishos Rolle bringt 60000 Exp.

Schmiede

Der Schmied der Verdammnis verkauft einige Waffen. Er hat ein Testament, das Kitla gerne als Gegenleistung für den zweiten Schlüssel hätte.

Müllhalde

Kyse Scuttlebut ist an der Lösung der dritten Aufgabe beteiligt, die Nabat stellt. Ein gewisser Wernet soll im Osten zu finden sein. Aber er flüstert mir zu ... daß ich mir die Sachem it den Schlüsseln schenken kann; ich muß nur über die Treppe im Zentrum der Müllhalde in die Unterstadt hinabsteigen. Lieber nicht!


Zum Inhalt nach oben

Verdammnis Nord

Skatchs Mannen umzingeln Jasilya die Tochter des besudelten Barden.

Roberta verdächtigt ihren Mann fremd zu gehen.

Unweit des Tors nach Cazeri treibt sich ein Glitzerai herum. Anazius meint er sei das Stadtoberhaupt. Er möchte mit Euer Ehren angesprochen werden. Zur Lösung des vierten Schlüsselrätsel müssen Anazius und Siabha ausquetschen. Leider hat unsere Vermittlung des Streits kein befriedigendes Ende. Wir sprechen das Oberhaupt der Wachen an (200000 Exp.) Danach zurück zu Dallan.

Siabha ist zunächst gar nicht gesprächig. Sie steht nahe der Guillouitine. Sie trägt zur Lösung der vierten Schlüsselaufgabe bei. Der Konterpart ist Anazius.

Wernet treibt sich in der Nähe der Trichakämpfe herum. Einmal bedroht er Kyse.

Schnappsbrennerei

Kettler verkauft den Stufe 5 Spruch Kältekegel. Er hat ein Testament, das Kitla gerne hätte.

Lager

Im Lager hat Devore das Sagen. In einer Kiste liegt ein Goldbarren.


Zum Inhalt nach oben

Arthorns Games

Start Page

Arthorn Projects