Planescape Torment Kompendium 2

Die Dame der Schwerter

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Spoiler

Achtung die folgenden Bemerkungen zur Hauptaufgabe und zu Teilaufgaben enthalten Spoiler, die Ihnen die Freude am Selbstentdecken nehmen können und damit unter Umständen demotivierend wirken können.


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Stock (Leichenhalle)

Annah mit dem Schwanz lehnt an einer Ecke.

Shilandra kann u.U. das Kästchen annehmen.

Pocken bringt sie zurück in die Leichenhalle.

Quentin schaut nach Neuzugängen auf dem Obelisken der tausend Namen.

Tod-der-Namen nimmt Neueinträge auf dem Obelisken der tausend Namen vor. Er bestätigt Deionarahs Tod.

Sev Tai will Ihre Schwestern rächen. Gehen Sie ins südliche Areal und töten Sie die drei Schurken unweit des Der-um-die-Bäume-trauert.

Angyar hat einen Kontrakt bei Mortai Grabesende unterschrieben, seine Frau weiß mehr. Helfen Sie ihm und sprechen Sie mit Mortai Grabesende.

Bar zum Staubfänger

Den-Tod-erwartend überlegt sich ein vorzeitiges Ende zu bereiten. Zeigen Sie ihm, welche Folgen das hat. Urps.

Sere der Skeptiker kann überzeugt werden. Versuchen Sie es mit der Wahrheit.

Norochj bittet im Mausoleum aufzuräumen. Dieser Auftrag hat es in sich. Sie sollten schon etwas erfahrener sein. Im Südwesten des Mausoleums geht es hinab in die Kammer, in der der Nekromant Strohan auf Sie wartet. Macht Sinn sich hier Strohans Tagebuch und den mächtigen Zauber Tränen Elysiums zu holen.

Mortai Grabesende bietet Ihnen einen Vertrag mit dem Bund der Staubmenschen. Er kann nach einem Gespräch mit Angyar überzeugt werden, ein Dokument herauszurücken.

Alat Emoric möchte zu gern wissen, wie es Pharod schafft, all die Leichen zufinden.


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Stock (Markt)

Hier können Sie niedliche Lim Lims erstehen. Kuschelig und vielleicht später einmal nützlich.

Mit Brasken können Sie saufen und über das Kästchen reden.

Gaoha verliert ständig gegen Sie. Hier sitzen immer 100 Klimper drin. Er freut sich sicherlich, wenn Sie mal wieder vorbeischauen.

Porphyra hat keine Zeit. Sie muß reden schwingen.

Übelwind wird Ihnen die tollsten Geschichten erzählen.

Craddock fehlen Arbeiter. Versuchen Sie Ihr Glück.

Eine Frau Namens Eisennagel kann Ihnen schnelle Erfahrung bringen.

Creeden verkauft ihnen herrliche Snacks. Er steht direkt vor dem Büro für Schädlingsbekämpfung.

Eine Stock-Kauffrau hat einen Behälter für Tinte.

Griscolle hatt noch etwas für Mebbeth.

Eine alte Frau, namens Mei'ram, südlich des Markts hat getrocknete Fische! Sie erinnert sich an Sie...damals... Sie weiß auch etwas über Tinte.

Ein Gemüsehändler hat spezielles für Mebbeth.


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Gasse der gefährlichen Ecken

Hier treffen Sie auf drei Gruppierungen: zwei Gangs und einen einsamen Killer (schwarze Rose). Sie können hier mehrere Lösungen finden, um die Sache zu regeln. Es liegt ganz in Ihrem Ermessen, wer am Ende überlebt.

In der Kathedrale treffen Sie Aola den Priester. Er kann Ihnen in Sachen Kästchen weiterhelfen.

Rauke ist Zaubermeister und unterweist einige Lehrlinge. Bringen Sie ihm seine Ringe.


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Stock (Spelunke)

Hier läuft Vlies mit der Gabel herum..

Ein Trainer namens Porphiron hat sich von drei Halunken vor der Schwelenden Leiche eine wertvolle Halskette seines Ordens abnehmen lassen.

Mar kann Ihnen das Kästchen geben. Er wird Sie überraschend ansprechen. Ein zweites Mal taucht er angeblich westlich der Schwelenden Leiche bei den verbrannten Lim Lims unter einem Torbogen auf (1250 Exp.).

Spelunke

Der Wirt der Spelunke heißt Arlo. Er hat ein Problem mit Nestor. Nestor will die Kneipe nur mit Hilfe seiner Gabel verlassen.


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Stock (Lumpensammlerplatz)

An einer Ecke lehnt der Dieb Rattenknochen. Er kann Ihnen in Charakterdingen weiterhelfen.

Nodd sucht seine Schwester Amaryssee.

Jarym wohnt versteckt im südlichen Haus. Er kann Ihnen eventuell in Sachen Kästchen weiterhelfen. Er sucht einen Rubin.

Grabteiler möchte gerne näheres über Pharods Leichenquell in Erfahrung bringen.

Mebbeth hat einiges an Zaubersprüchen zu bieten. Fragen Sie sie, ob sie eine Hexe ist... Sie schickt Sie zum Markt. Sie werden Wäsche abholen, ein Gewürz suchen und Tinte improvisieren.


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Stock (Schwelende Leiche)

Der um die Bäume trauert bittet Sie und Ihre Gefährten, Gedanken zu verschwenden.

Irgendwo läuft Baen der Sender herum. Er möchte, daß Sie Craddock aufsuchen.

Ku'atraa kann Sie in Sachen Kästchen weiterbringen.

Amaryssee hat ihren Bruder Nodd lange nicht gesehen. Sie finden Sie, wie äußerlich beschrieben, im Süden des Areals. Sie vertraut Ihnen u.U. 100 Klimper für Nodd an.

Fell bietet in seinem Laden Tätowierungen. Sie können diese Tätowierungen anlegen und damit Ihre Fähigkeiten erweitern. Die Tätowierungen sind nicht umsonst. Irgendwo finden Sie Ihren eigenen, abgerissenen Arm. Bringen Sie ihn zu Fell.

Ebb Knarrknie ist ein Schlepper. Man kennt ihn im Handelsbezirk.

Jhelai arbeitet für Craddock.

Vor der Bar Lungern Diebe sie besitzen eine ganz bestimmte Halskette.

Bar zur Schwelenden Leiche

Hier lungert eine interessante Gestalt.

Ignus brennt im Feuer. Näheres kann Ihnen Übelwind erzählen. Auch Drusilla weiß etwas. Finden Sie Glyve und Nemelle um ihn etwas gesprächiger zu machen.

O kann Ihnen zu etwas mehr Weisheit verhelfen.

Drusilla weiß etwas über die Karaffe.


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Müll-Labyrinthe

Sie können hier nur hinein und hinaus, wenn Sie ein wenig Ramsch bei sich führen.


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Begrabenes Dorf

Hier wachen Sie auf, wenn Sie mal wieder zu Tode gekommen sind. Sie können sich bei Martha ausruhen, sezieren lassen und einkaufen.

Bei Quint dem Händler können Sie einiges verkaufen. Er hat Gris ein Armband gegeben, daß er vermißt.

Zwischen Radine und Yu u yin besteht ein Streit um eine Nummer. Radine hat diese Nummer und möchte sie nicht zurückgeben. Schlichten Sie den Streit und ergattern Sie neben Erfahrungspunkten auch die Nummer von Yu u yin als Tatoo.

Sie treffen endlich Pharod in seinem Hof. Er bittet um eine Bronzekugel aus den Katakomben. Geben Sie ihm die Kugel (15000Exp.) und er stellt Sie seiner Tochter vor. Mit der Tochter können Sie in die Gasse gelangen, in der man den Namenlosen zum letzten Mal tot auffand. Angeblich hat Pharod hier irgendwo eine Schatzkammer.

Uhir sucht ein Messer.


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Weinender Stein

Hier treffen Sie Burt, Lowden und Gris. Entdecken Sie ihre Geschichte, indem Sie auf Skelette und Leichen, die am Boden liegen klicken. Durchsuchen Sie die Krypten.

Glyve ist ein Gesicht in einer Wand. Glyve verdurstet. Sie können ihm helfen, indem Sie ihm die Karaffe mit Wasser bringen.

Chad hat ein Problem mit seinem Hals. Schlagen Sie alle fliegenden Varguillien nieder. Daraufhin wird er mit Ihnen reden. Er kann ihnen genau sagen, wo die Bronzekugel zu finden ist.

Unter der Verstummelten Krypta liegt eine Unterkammer Hier können Sie einen abgerissenen Arm finden. Den Arm sollten Sie einmal Fell zeigen.

Von hier gelangen Sie zu den Gedankenlabyrinthen.

In der Krypta der Umarmten lauern drei mächtige Ghuls. In einem Sarg finden Sie Gris. Gris hat Quints Armband.


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Tote Lande

Soego hat ein Geheimnis. Suchen Sie das zweifelnde Skelett, um Soego von seiner Truhe wegzulocken. Wenn Sie Soego auf sein Geheimnis ansprechen verpassen Sie einen kleinen Zwischenfilm. Andererseits erhalten Sie 5000 Exp., wenn Sie ihn vernichten.

Ein namenloser Zombie bittet Sie, seinen Namen aus den Ertrunkenen Landen zu holen. Überzeugen Sie ihn, einen neuen Namen anzunehmen (5000 Exp.).

Ein Ghul mit Messer bietet Uhirs Messer.

Hamgrimm bittet die Schädelratten im westlichen Sackgassengang zu töten. Damit ist die Sache aber u.U. noch nicht getan. Kümmern Sie sich einmal um Soego.

Die Muffige Mary steht den Ghuls in den Toten Landen voran. Sie ist nicht leicht zu verstehen.

Das Geheimnis um den schweigenden Käönig können Sie mit Gewalt oder mit Geduld lösen.

Hamgrimm wird ihnen nichts sagen, aber ... fragen Sie die muffige Mary.

Der schweigende König sitzt hinter einem verschlossenen Tor. Hier kommt man nur mit dem Schlüssel der toten Lande, den Hargrimm hat, hinein. Es sei denn, die Muffige Mary öffnete ein Portal.

Akoste will nur töten,, töten,töten.


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Gedankenlabyrinthe

Beim ersten Treffen wirft Sie Viele-als-Einer ins Gefängnis. Wie sein Name schon sagt, ist er die Reinkarnation, das Symbol oder beides für alle. Sie können ihm ein zweites Mal in der Kollektiv-Kammer im Osten begegnen.

Kollektivkammer

In der Kollektiv-Kammer bittet Sie Viele-als-Einer das Rätsel um den schweigenden König zu lösen. Bringen Sie ihm den Schädel des Königs (7500 Exp.) und verlangen Sie die Wahrheit zu erfahren (2000 + 1000 + 1000 Exp.).


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Ertrunkene Lande - Untergegangene Nationen

Hier finden Sie wichtige Gegenstände. Neben dem Zugang zuu einer Gruft, die Sie allein betreten müssen. Sind hier viele Vargouillien und Trocopotocas, die mächtig Erfahrung bringen. Hier liegen auch zwei wertvolle Artefakte: die Bronzekugel und die Karaffe mit Wasser. Außerdem finden Sie hier eine wichtige Gruft.
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Die Gruft

Das Rätsel lösen Sie, indem Sie hier bereitwillig mehrmals zu Tode kommen. Vergessen Sie nicht die Steintafeln im Zentralraum zu lesen.


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Handelsbezirk

Sind Sie einmal hier angekommen, verändert sich die Nutzung der Karte......Sie müssen nicht wie bisher durch alle Bezirke nacheinander laufen - nein - Sie können nun direkt in einen weitentfernten Bezirk jumpen.

Vorten hat keine Zeit und verweißßt an Ebb Knarrknie.

Trist hat ihre Quittung verloren und soll als Sklave verkauft werden. Wir verhindern das (4000 Exp. + 1000g). Zunächst sprechen wir mit Lenny.

Deran nimmt die Quittung, die Trists Unschuld beweißßt (4000 Exp.).

Byron Nimms kann auf das Stichwort Diebe hin, einen neuen Weg auftun (2000 Exp.).

Lenny ist Dieb und kann als solcher ausbilden. Er kann Trist helfen (1000 + 4000 Exp.). Er schickt ins Lagerhaus, um auf ein Losungswort hin, das Beweismaterial zu holen.

Sebastion hat ein Problem mit Grosuk (500 Exp. +4000 ++ Charisma) und er kennt die Geschichte von Schwachbaum ... er läßt ein Zauberbuch herumliegen (4000 Exp.). Nun könnte man Schwachbaum helfen.

An der Zugbrücke lungert Grosuk herum. Nachdem wir mit Sebastion gesprochen haben, provozieren wir einen Streit (8000 Exp.).

Xanthia ist von Thorp und seinen Kumpanen beleidigt worden. Sie sollen sich mit einem Abishai prügeln (8000 + 2000 Exp.).

Das große Lagerhaus

Im Gewölbe der neunten Welt sollte man einmal nach 1123 Münzen fragen. Hier stehen Otis, Leena und Conan herum. In Sachen Trist erhält man auf ein Losungswort von Lenny hin zwei Schriftstücke (Inventar muß leer sein!). Das eine bringen wir Deran und das andere Corvus.

Verfallenes Gebäude

Lothar ist ein mächtiger Zauberer. Er weiß, daß die Nachthexe Ravel Rätselschein dem Namenlosen die Menschlichkeit raubte. Sie hät sich in den Festhallen auf. Er benötigt einen wertvollen Schädel (des schweigenden Köönigs 15000 Exp.) aus der Gruft (30000 Exp.). Lothars Schädel wisssen einiges zu berichten.

Gebeine der Nacht

Das Areal liegt unter dem verfallenen Haus. Hier trifft man Mantuok, von dem ein Schädel sprach. Er besitzt dies Buch des Bösen. Es findet sich ein Portal zum Weinenenden Stein.

Die Druckerei

Gesetzespötter Penn kann einen direkt nach draußen teleportieren.


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Sargmacher

Hamry bittet um Pläne aus dem Lagerhaus.

Schwachbaum möchte von seinem Meister Sebastion freigegeben werden. Mit einem besonderen Spruch kann man helfen (4000 Exp.).

Pfandhaus

Im Pfandhaus lebt ein dauernd streitendes Paar.

Marktplatz

Drixel und Corvus bewachen den Marktplatz. Corvus steht voll auf Karina (2000 Exp.). Er weiß etwas über Lenny und Byron Nimms. Und er sucht Beweismaterial (2000 Exp.).

Aalek verkauft magische Gegenstände.

Anze verkauf Waffen. Sein Sohn Lazlo weiß etwas über die Dame (500 Exp.). Außerdem erzzählt er über den Turm und ein Porttal auf der Zugbrücke.

Asche verkauft Zauber.

Die redselige Karina mag Komplimente (2000 Exp.). Sie sucht einen Freund. Corvus ist z.B. ein guter.

Belagerungsturm

Das Portal zum Turm öffnet sich nach einem Gespräch mit Lazlo. Ein Eisengolem kann die Waffe des Unsterblichen schmieden (10000 Exp.).


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Die Gießerei

In die Gießerei gelangt man, wenn man einen alten Bestellschein aus einem Nachlaß hat. Dazu sollte man mit Jannis gesprochen haben.

Keldor steht der Gießerei vor. Er ist Vater von Saros und Sarossa. Er stellt drei Prüfungen. Als erstes fertige ich ein Stilett (8000 Exp.). Dann löse ich einen Krimalfall (10000 Exp.) und drittens besänftige ich einen Selbstmörder (12000 Exp.).

Alissa Tield ist Vorarbeiterin in der Gießerei.

Bedai-Lihn ist Zauberin.

Thildon vergibt Erz. Man sollte sich nicht mit ihm anlegen.

Nihl Xander besitzt meine Traumfähigkeit. Ich soll eine Flasche mit Eigenblut bringen.

Nadilin übereicht Werkzeug für die Arbeit in der Schmiede. Er löst den Bestellschein des Advokaten ein (40000 Exp.).

Bezirk der Kuratoren

Malmaner braucht zwei Köstüme (8000 + 6000 Exp.). kein Problem, wenn Grace in der Truppe ist.

Elobrande, weit im Osten, übergibt eine Schriftrolle. Sie soll sie einem, der aussieht wie der Namenlose, überreichen.

Der fähige Nachdenker ist unweit von Nemelle zu finden.

Nemmelle kennt das Zauberwort für die Karaffe. Sie sucht ihre Freundin Aelwyn.

Eli Sonnenhut kann man schmeicheln und dabei 12000 Exp. ernten.

Aelwyn steht in einem anderen Cafe im Osten. Sie schickt Dich zurück zu Nemelle (8000 Exp. + 3TP).

Salabesh kann in Sachen Wirrwarr Mordsinn weiterhelfen. Salabesh ist scharf auf Lady Dornenbaums Posten (12000 Exp.). Wenn man die Auszubildenden Zauberer in der Festhalle nach der Ausbilderin fragt, spinnt die Geschichte Erfahrungspunkte.

Städtische Festhallen

Jolmi schlägt einen merkwürdigen Handel vor.

Qui-Sai ist Kampflehrer und meditiert ständig.

Mertwyn läuft kopflos herum. Vor Finams Laden finden wir einen Schlägerboss... (8000 Exp.)

Wirrwarr Mordsinn ist Übelwinds Peiniger. Er belegt den Namenlosen prompt mit einem ähnlichen Fluch. Splitter weis Rat. Füür die Lösung 10000 Exp. + 1000 Exp.

Splitter hilft in Sachen Schluckauf. Er kann einen in die öffentlichen Sinsorien bringen. Zu den privaten Sinsorien bringt er uns nur, wenn wir ihn bluffen oder den Sinsaten beitreten. In den Sinsorien findet man einfache Seelensteine (6 a 500 Exp.) und extravagante (6 a 15000 Exp.). Im privaten Sinsorium ist eine Erfahrung mit Deionara zu finden (20000 Exp.). In den Aufenthaltsräumen ist ein Dodekaeder verstecckt, wenn man ihn dreht, kann man ihn öffnen (5000 Exp.).

Frohmanns Aufenthaltsort ist bei Splitter zu erfragen. Frohmann ist hartherzig. Er verlangt für die Schlüssel zu Doloras Herz ein wenig Wasser aus dem Fluß Styx. Gehe zu Vrischika, kauf den Bierkrug und studier bei Yana die Objekte. Kehre zurück ... (12000 Exp.)

Quell ist laut Splitter der Anprechpartner in Sachen Ravel Rätselschön. Quell möchte etwas exotisches zum Schleckern bevor er mit jemandem spricht. Etwas Schokolade aus dem Kuriositätenladen gefällt ihm (8000 Expp.). Dann ist er auch bereit üüber Ravel zu sprechen.

Montague ist kein grßer Lover (5000 Exp.). Wir geben einen Tip (5000 Exp.).


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Finams Laden

Nachdem der Dodekaeder entpuzzelt ist, erzaehlt Finam, daß er sein Journal sucht. Luis der Schrank hat es in seinem Zimmer (25000 Exp.). Ein Gespräch mit der urne bringt weitere Erkenntnis (8000 Expp.). Das Studium des Dodekaeders bringt einiges an den Tag (10000 Exp.).

Das Bordell

Grace ist ein Subkubus und eine Priesterin (20000 Exp.). Sie ist u.U. bereit, sich der Party anzuschliessen.

Das Bordell hat einen Keller.

Dolora ist Meisterin des Disputs (5000 Exp.) und des Spiels (5000 Exp.). Sie sucht Frohmann. Er hat die Schlüssel zu ihrem Herzen (30000 Exp.).

Marissa sucht ihren verschwundenen Schal (25000 Exp.). Sie möchte ihren Medusenblick verschleiern können. Sie kann Lim Lims in Steinstatuen verwandeln.

Ecco kann sich zunächst nicht mitteilen. Wir besorgen die Scheusalszunge und die Tränen Devas von Vrischika (30000 Exp.).

Nenny Neunauge muß im Übelreden geschult werden, dann rückt Sie mit Infos zum verschwundenen Schal heraus (5000 Exp.).

Die einfältige Juliette möchte , daß ich etwas Turbulenzen in ihre Beziehung mit Montague bringe. Die Antwort bringt Ernüchterung (10000 Exp.).

Im Raum, in dem Luis der Schrank steht findet man Finams Buch. Luis ist ein Fetischist.

Kesai-Serris hat scharfe Zähne. Sie gibt erst etwas von sich, wenn Ecco sprechen kann.

Kimasxi hat eine scharfe Zunge. Sie vermißt Wäsche.

Yves erzählt interessante Geschichten.

Vivian ist auch etwas abhanden gekommen: Ihr persönlicher Duft (25000 Exp., Charisma +1).

Kunst und Kuriositääten Galeri

Yvana ist Mutter der Yves. Eine Statue kann mit der Gorgonischen Salbe von Vrischika bestrichen werden (4000 Exp.).

Haus des Advokaten

Im Haus des Advokaten treffen wir auf Jannis, den Vater Deionaras. Wenn Sie in der städtischen Festhalle die Sinnessteine studiert haben, wissen Sie mehr über Deionara. Für die Erbschaftszahl gibt Jannis Deinoras letzten Willen und Ihren Ring heraus (8000 Exp.). Bei Splitter erbitten wir für Jannis Einlaß zu den Sinnessteinen (8000 Exp.). Nachdem wir die Testamentsbezeichnung kennen, gibt er uns einen Abholschein,, den wir in der Gießerei einlösen können.

Galerie

Yvana kann nicht sehen. Aber man kann Sie dazu bringen, wenn man mit Yves gesprochen hat. Ihre Galerie bringt wenig Neueigkeiten (500 Exp.)

Kuriositätenladen

Standish ist zunächst nicht gesprächig.

Vrischika ist Standishs Chefin. Sie verkauft wichtige Zutaten: Schokolade für Quell, einen Trank für Pestle Kilnn, einen Bierkrug für die Kuriositätengalerie, Scheusalszunge und die Tränen Devas für Ecco ...

Ravels Irrgarten

Den Garten kann man nur mittels des Faltportals betreten.

Der Schneider

Gonkalves der Schneider geht nur in Begleitung von Grace auf uns ein. Er verkauft Mieder für Annah und Grace. Frauen sind einfach teuer.

Die Apotheke

Pestle Kilnn, der Apotheker eine gespaltene Persönlichkeit. Vrischkas Trank der schrecklichen Trennung hilft hier weiter (6000 Exp.).


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