Planescape Torment Kompendium 3

Die Dame der Schwerter

Zum Inhalt nach oben

Spoiler

Achtung die folgenden Bemerkungen zur Hauptaufgabe und zu Teilaufgaben enthalten Spoiler, die Ihnen die Freude am Selbstentdecken nehmen können und damit unter Umständen demotivierend wirken können.


Zum Inhalt nach oben

Kästchen

Die Sache mit dem Kästchen ereilt Sie ohne Ihr Zutun. Plötzlich besitzen Sie das Ding mit dem furchterregenden Inhalt. Bringen Sie es zu Ku'atraa. Oh er nimmt die Beine in die Hand und ruft noch, daß Sie sich an Brasken wenden sollen. Brasken ist ein verwegener Haudrauf. Aber selbst ihm ist die Sache mit dem Kästchen zu gefährlich. Normalerweise können Sie mit ihm bis zur Besinnungslosigkeit saufen. Aber jetzt schickt er Sie direkt zu Shilandra. Falls Sie Jarim getroffen haben, wissen Sie, daß er einen roten Rubin sucht. Öffnen Sie das Kästchen und jammen Sie den Dämon. Gehen Sie dann zur Kathedrale. Falls Sie sich nicht getraut haben das Kästchen zu öffnen, können Sie den Rubin für 200 Klimper von Aola kaufen...


Zum Inhalt nach oben

Tinte - oder wie lerne ich zaubern

Ja Tinte kann man aus getrockneten Fischen pressen. Fragen Sie Mei'ram. Zaubern lernen können Sie bei Mebbeth.


Zum Inhalt nach oben

Pharod

Pharods Aufenthaltsort erschließt sich nur langsam. Sie müssen mit vielen Leuten sprechen. Wenn Sie ihn gefunden haben verlangt er im Austausch gegen Ihr Journal eine Bronzekugel. Pharod war schlecht und wenn Sie ihn nicht schleifen, werden es andere tun ... Warten Sie ab - Sie müssen sich Ihre Finger nicht schmutzig machen! Er besitzt eine Krücke. Mit der Krücke gelangen Sie in seine Bibliothek. Dort finden Sie die Flickenpuppe der Dame der Schmerzen.


Zum Inhalt nach oben

Karaffe mit Wasser

Ignus schwelgt und schweigt im Feuer. Um ein solch intensives Feuer löschen zu können brauchen Sie die mächtige Karaffe mit Wasser. Mit Hilfe der Karaffe können Sie Ignus aus dem Feuer holen. Gehen Sie zu Glyve. Vorher können Sie noch Übelwind besuchen und sich weitere Details erzählen lassen. Sprechen Sie dann mit seiner Freundin Drusilla. Nemelle gibt Ihnen ein Zauberwort. Nun haben Sie die vollständig funktionstüchtihe Karaffe, um Ignus aus dem feuer zu befreien. Reizen Sie ihn nicht. Sprechen Sie ihn mit Bedacht an. Wenn Sie ihn überzeugen, schließt er sich an, Sie ernten ca. 52000 Exp. und drei Zaubersprüche.


Zum Inhalt nach oben

Ravel Rätselschön

Zum ersten Mal erfahre ich im Gespräch mit Lothar von Ravel Rätselschön. Aber Auch Mebbeth weiß etwas über Ravel. In den städtischen Festhallen schickt mich Splitter in die privaten Sinsorien. Dort weilt der Zauberer Quell. Das Schleckermaul möchte eine exotische Leckerei, bevor es mit mir spricht. Eine Schokolade kaufe ich bei Vrischika. Quell berichtet von einem Portal zu den Irrgärten der Dame. Es soll sich in der Gießerei befinden. Ein Schlüssel dazu, sei ein Ravel selbst. In die Gießßerei gelangt man, entweder indem man Goldspore und Penn hilft oder indem man zunächst den privaten Sinnesstein Deionaras befragt und die entdeckte Testamentsnummer dem Advokaten miteilt. In der Gießerei erhält man von Nadilin gegen einen Abholschein ein Faltportal. Das Faltportal kann man zunächst nicht benutzen. Grace erzählt, daß Ravel Kinder hatte und eins noch in der Stadt ist. Im Bordell haben wir mit Hilfe von Vrischikas exotischen gegenständen Ecco zum Sprechen gebracht. Ecco weiß, daß Kesei-Serris die Tochter Ravels ist. Juliette erzählt, daß Kimasxi die Halbschwester von Kesei-Serris ist. Kesei-Serris streitet zunächst ab. Kimasxi hat aber die Idee, Kesei-Serris nach Cambion zu fragen. Kesei-Serris fragt nach einem Taschentuch und übberreicht Dir einen Blutstropfen im Tuch (40000 Exp.). Nun ist es möglich, das Faltportal zu benutzen. Ravel finde ich inmitten eines Irrgartens (90000 Exp.). Sie kennt jemanden, der weiß, wo meine Sterblichkeit aufbewahrt wird (180000 Exp.). Ravel weiß noch einiges zu berichten (90000 + 90000 Exp.).


Zum Inhalt nach oben

Irrgarten des Spielers

Ich bin Jünger von Aola geworden,, obschon ich bereits dem Bund der Göttermenschen beigetreten war. Als ich die Gasse der gefährlichen Ecke verlasse, erscheint die Dame der Schmerzen und wirft mich inmitten des Labyrinths des Spielers. Oben im Norden finde ich ein Lagerfeuer. Darin ist ein Pergament aus Menschenhaut. Als ich den Rahmen näher untersuche, finde ich darin ein weiters Pergament. Es beschreibt, daß ich ein Portal betreten soll und zu Fuß zurück zu diesem gehen soll, um dann ohne (das Pergament) erneut ins Portal zu treten...


Zum Inhalt nach oben

Modronen Verlies

Ich habe einen Würfel gefunden, der durch eine Kombination gesichert ist. Ich knacke die Kombination und finde mich in einem Verlies ... In einem Raum finde ich die technische Zentralcrew. Ich lasse mich kurzerhand als Ingenieur anstellen und ordne die Generation eines Verlieses der Stufe schwer an ...


Zum Inhalt nach oben
Arthorns Games

Start Page

Arthorn Projects