Quests bis zum Räuberlager


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Kerzenburg AR2600

BG Stadtkarte

Kerzenburg

Hier sollte man alles ausprobieren und herausfinden. Lesen Sie das Handbuch und sprechen Sie mit jedem Passanten. Es ist wichtig, daß Sie hier gute Rüstung und Waffen erstehen, bevor Sie mit Gorion die Stadt verlassen. In die Burg können Sie erst viel später zurückkehren. Irgendwann können Sie hierhin zurückkehren.

Freundlicher Arm AR2300

Der Freundliche Arm sollte das erste Ziel nach den Erfahrungen in Kerzenburg darstellen. Vor dem Gasthaus trifft man auf einen äußerst unangenehmen Magier. Dafür erhält man drinnen brauchbare Unterstützung von Khalid und Jaheira.

Wirtshaus Freundlicher Arm

Unshey
Unshey will einen Gürtel. Ein Oger nördlich Beregosts hat diesen Gürtel. 800 EP, 95g Schmaler Riemen 270 EP.
Landrin
Landrin möchte, daß wir nach Beregost gehen und ihr Haus von Spinnen säubern. Ihr Haus liegt direkt neben dem Windigen Schwindler. 100EP, 120g, 50g.
Nobler Mann
Wir sollen eine Goldene Hose reinigen. 100 EP.

Ioja

2200 1529 2531
Im Freundlichen Arm gleich links unten ist in einem Haus eine Dame namens Ioja. Für sie kann man von den Hobgoblins um den Freundlichen Arm herum einen Blutring zurückholen...
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Südlich von Kerzenburg AR3100

Shoal und Droth

3100 2895 527
Shoal die Meerjungfrau hat Ihr Schultertuch und damit die Kontrolle über sich selbst an Droth verloren. Ihr Kuß haut jeden Gesprächspartner um. 1725 EP Abwehrhelm Geschenk des Friedens.

Auf dem Weg zum Räuberlager

Das Räuberlager findet man nur, wenn man entweder mit dem Zauberer Tranzig (Kapitel 3) in Bergeost (Feldpost 1. Stock) bzw. mit Deke dem Räuber in Larswood gesprochen hat. Drizzt gibt einen Tip. Man soll sich als Räuber ausgeben und sich so ins Lager schleichen und Vai in Beregost nimmt Skalps entgegen.

Räuberlager AR1900

Ender Sai

Der Gefangene aus dem Vorspann des Kapitel 4 ist in der Haupthütte im Nordosten zu finden. Er liefert die Zugangs-Information zum Mantelwald auf der Karte. Aber vorher sind die mächtigen Raemon, Venkt, Ritrik und Hakt zu besiegen.

Thanghoz Khosum

Thanghoz Khosum trägt einen Feldharnisch. Der Feldharnisch ist so gut wie ein Ankheg Panzer nur schwerer (70 lbs).

Larswood AR2900

Osmadi/Corsone

Corsone ist völlig durchgeknallt. Er hat seine Begleiter zum größten Teil erfolgreich vergiftet. Der einzige Überlebende ist Osmadi. Osmadi greift sofort an. Im Gespräch mit Corsone müssen wir ihm den Mord an Osmadi vorwerfen. Er greift, bis aufs Blut gereizt, an. Am Ende streichen wir 2000 Exp ein.
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Deke/Räuberlager

Deke liefert den Zugang zum Räuberlager. Wir können ihn besiegen. Kurz vor seinem Abgang erzählt er, wo es zum Lager geht. Auf der Welt-Karte erscheint das Räuberlager.
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Hohe Hecke AR3200

Thalantyr

3200 2917 2604
Der Zauberer Thalantyr muß direkt angesprochen werden, bevor die beiden Ogrillons böse werden. Thalantyr ist zur Lösung des Melicamp-Quest notwendig. Außerdem verkauft er gute Sprüche - und das, nur so lange er lebt. Thalantyr kann Melicamp retten. Er benötigt einen Schädel. Schädel findet man draußen. Es laufen Skelette umher, die Schädel zurücklassen. Für die Rückverwandlung erhält die Gruppe 2000 Exp und Ruf +1.
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Peldvale AR2400

2400 380 740

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Beregost AR3300

Gurke Kapitel 3 und 4

Gurke prahlt mit seinen Erlebnissen im Mantelwald. Wir merken uns, daß er dort einen Mantel verloren hat. Als wir nach langer Zeit den Mantel bringen, erleben wir eine kleine Überraschung. 300 EP
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Vai Kapitel 3

Erzählt von Räubern im Norden, für deren Skalp er besonders viel Geld ausgibt (Kapitel 3).
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Tranzig Kapitel 3

Gibt den Zugang zum Räuberlager preis.
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Tempel AR3400

Im Tempel residiert Keldath Ormlyr (2). Ein Betrunkener (1) beklaut Dummköpfe. Ein Sternengucker (3) verrät nichts von seinen Weisheiten.

2 Keldath Ormlyr

Gibt 5000 g für Basilus Zeichen. Gibt 2000g für Lindwurmkopf.
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3 Galileus

3400 3018 1281
Galileus - wie der Name sagt beobachtet, die Stern, was wir auch fragen - er läßt uns nicht an seinem Wissen teilhaben.
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4 Cattack

3400 3474 2576
Cattack ist nicht zu überzeugen. Es sollte sein Schaden sein.
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Zur verborgenen Bruderschaft AR3500

Um hier zu überleben, sollte man schon einige Erfahrung gesammelt haben.

Korax der Ghul

3500 425 1470
Korax bietet seine Hilfe gegen Gnoll-Töter an. Korax ist sehr hungrig. Igrendwann haben wir das deutlich zu spüren bekommen. 36 g.
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Tamah

3500 1429 825
Tamah erscheint uns zeihmlich unbeweglich. Wir haben versucht einen Stein zu Fleisch zauber anzu wenden, aber sie blieb so starr.
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Mutamin

3500 2112 846
Mutamin, der große Magier macht alle platt, die sich ihm in den Weg stellen.
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Die verborgenen Bruderschaft der roten Magier AR3000

Hier treffen Sie Taslois, die eine verborgene Rolle mit sich tragen - die Rolle ist verflucht (3700 480).

Diana, Brendan, Lasala, Denak

Die roten Magier lassen nicht mit sich reden. Wer sie entdeckt hat, muß sterben. 2670 EP
Sprüche: Blindheit, Schutz vor Versteinerung, Schmieren, Brennende Hände, Rüstung, Spinnenfalle
Roben: Kälte, Elektrizität
und ein Energiering! 3000 1875 2000
Die
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Südlich Hohe Hecke AR3700

Basilus

3700 4251 2753
Ein durchgedrehter Familienmörder, der eine Schar von Untoten um sich versammelt hat, wartet südwestlich in einem von Beregost in einem Waldgebiet auf uns. Wir brauchen Zauber, die die Schar von Gegnern halten können (Netz, Schlaf, Verstricken). 1000 EP und ein Symbol des Basilus für das der Tempel 5000 g herausrückt.
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Melicamp

3700 4459 412
Das sprechende Huhn entpupppt sich als tölpelhafter Zauberlehrling. Melicamp kann man in die Tasche stecken, um ihn nach Hohe Hecke zum Oberzauberer Thanlantyr zu bringen.
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Auf dem Weg zur Gnollfestung

Leuchtturm AR3600

Ardroine am Leuchtturm

3600 1503 3536
Ardroine bittet uns, Ihren Sohn am Leuchtturm aus den Klauen der Worgs zu befreien. Wenn die Worgs besiegt sind gehen wir zurück zu Ardrouine. Sie verhilft uns zu einer Steigerung unseres Ruhms.
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Sil am Leuchtturm

3600 521 1619
Sil und zwei andere Sirenen sind vor einer Höhle postiert. Wir können nur Erfolg haben, wenn wir Zauber besitzen, die die Sirenen halten können. Die Sirenen können unsere Partymitglieder für sich einsetzen. Solche verzauberten Mitglieder kämpfen dann gegen Ihre eigene Mannschaft.
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Dryade der Wolkengipfel

Rettet die Eiche. Krum und Caldo lassen sich auf nichts Vernünftiges ein ... 2x 1775 EP, 1 Heiltrank, ein Gegengift, und der Riemen der Stumpfheit (Rüstungsklassebonus +4 gegen Stumpfe Waffen).
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Drienne am Wasserfall

Drienne vermißt ihre Katze Pixi. So ein Scheiß die Katze ist tot und liegt unten am Wasserfall. Drienne nimmt sie traurig entgegen.
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Höhle am Wasserfall der Dryade der Wolkengipfel

Bewacht durch zwei Schreckenswölfe ... 298 Gold, 1 Hellebarde+1, Tigerkaurischnecken
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Sils Höhle

3600 428 890

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Ingott der Gnoll am Wolkengipfel

Ingot berichtet kurz von einer Festung im Westen und Gefangenen. Er selbst wurde verjagt, weil er die Gefangen töten wollte. Die Gefangenen befinden sich angeblich im Keller. Exp 0
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Neville

Ein Räuber, der einige Hobgoblins in der Hinterhand hat... Exp 600.
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Larmel

Bittet um Unterstützung gegen eine Horde Kreischlinge. Feuerzauber sollen ware Wunder wirken. Wir haben die Bande mit Verstrickung und Alp in den Griff bekommen... 250 Exp für die Hilfe.
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Inred

Möchte Hilfe gegen einen Gebirgsbären (900 EP). Sie erhalten 150 Exp und 50 Gold.
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Versunkenes Haus AR3800

Wenn man auf dem Kartenstück mit den Basilisken die Statue entsteinert und sie danach solange bedrängt bis man eine Belohnung bekommt ,schenkt sie einem ihr Haus südlich von Beregost in dem sie jahrelang nicht mehr war... Wenn man dort ankommt erlebt man diese nette Überraschung... [Andreas Spitz]

Drizzts Trainingsfeld AR4200

Drizzt ist der Erzgute in der Rollenspielwelt. Schon wenn man das Gelände betritt hört man, wie er eine Schar von Gnolls vertrümmt. Sie haben die Möglichkeit, Drizzt zu unterstützen, zuzuschauen oder die Gnolls plus Drizzt anzugreifen. Raykk Schiller berichtet: Drizzt hat hübsche Sachen, 2 echt gute Schwerter und einen Kettenhemd Plus 4 und bringt falls es gelingt in zu schlagen 12.000.- Punkte. Ich hab ihn gechafft mit Helden Level 7 -8 und dem Stab Ungeheuer herbeirufen (5-6 mal eingesetzt). Meine Helden haben nur Fernwaffen eingesetzt. Ein Nahkampf ist auch wenn mann ihm seine Waffen gestohlen hat tödlich. Ist zwar moralisch falsch ihn zu töten aber die Ausrüstung und die Hitpunkte sinds wert, die Party bekoomt keine Abwertung.
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Alles nur Gegend AR4300


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Verlassenes Haus AR4400

Hier habe ich noch keine Idee was es mit dem Haus auf sich hat.
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Gnollfestung AR5100

Es gibt diverse Höhlen, aber in nur einer ist die berühmte Kiste mit Items: Spruch magisches Geschoß, Spruch Entzug von Lebenskraft, Leitfaden der Führungsstärke.
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Minsc Freundin Dynaheir

Sie bedauert den Tod von Minsc, der sich aus Ungeduld gegen uns stellte. Wir konnten ihn nicht schonen. Dynaheir möchte sich uns anschließen. Ok, sie hat schöne Flächenzauber (Stinkende Wolke, Feuerball) aber Null Ausrüstung. 2
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Auf dem Weg zur Feuerweinbrücke AR4400

Hulrik

Er braucht Hilfe gegen Xvarts, die seine Kuh Arabella stehlen wollen. Ruf +1
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Loin Gallchobhair und Billy - zwei südlich vom Tempel

Zwei Halunken, die im Weg stehen. 900 EP
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Sarhedra - zwei südlich vom Tempel

Sie macht auf ein Ogerlager südlich aufmerksam. 300 EP wenn die Oger verschwunden sind.
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Braunbärenlager - zwei südlich vom Tempel

Braunbären mit jeweils 420 EP lauern zwischen den Bäumen.
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Arghain

Ein räuberrischer Oger mit seiner Schar. 520 EP
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Sprat

Ein Reisender auf dem Weg nach Amn.
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Ulcaster AR3900

Icharyd

Icharyd stellt sich in den Weg. Es winken 950 EP und ein Flegel +1.
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Gespenst von Ulcaster

Drunten unter der Schule liegt ein Buch : die Geschichte der Schwestern von Licht und Dunkelheit. Das Buch bringt 1000 EP
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Gullykin und die Katakomben von Feuerwein AR4000

In den Häusern von Gullykin gibt es hie und da Zugänge zu Katakomben nach Feuerwein hin.

Die sieben untoten Ritter

In den Katakomben von Feuerwein/Gullykin kann man einem Skelettritter eine alte Rüstung abnehmen. 6 Gespenster warten auf die alte Rüstung.
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Molkar

Molkar ist ein weiterer Attentäter, der sich in den Weg stellt. Er trägt ein Kettenhemd +2 und Sprüche. EP 2500
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Jenkal und Lendarn

4000 185 899
Der Zwerg Jenkal ist in seinem Keller in Gullykin zu finden. Er läßt sich leicht reizen. Er bewacht einen geheimen Zugang zu den Feuerweinkatakomben. Unten erwarten Sie ein Oger Magus, 2 Ogrillons und Lendarn der Zauberer. Lendarn trägt den Zauberspruch Todeswolke. 3000 EP
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Feuerweinbrücke AR4500

Poe

Der Barde Poe singt von den 7 Rittern, die einst vereint und durch die Habgier getrennt wurden.
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Bentan

4500 200 300
Ein verblendeter Anhänger Ilmaters. Wir geben ihm alle Sachen. Wir verlieren nichts und gewinnen 65 EP
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Corsa

Corsa muß man bis zum Schluß bitten, das Gefäß herauszurücken. Khark der Flaschengeit ein Oger Magus erscheint. Er ist mit dem Magie Bannen Spruch zu bezwingen. 3500 EP
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Meilum

4500 4800 927
Meilum muß zum Duell gereizt werden. Er hinterläßt ein Paar Handschuhe der Waffenkunst. 1200 EP
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Nashkell AR4800

Oublek

4800 2820 1650
Wartet des nachts for dem Tempel von Nashkell. Er gibt 300g und 200 Exp für Smaragde.
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Daer Ragh

4800 2923 1283
Stören Sie nicht den Frieden des Daer Ragh. Er liegt unter einem unscheinbaren kleinen Grabstein vor dem Tempel von Nashkell ganz rechts. Er beschwört mächtige Phönixwachen herauf. Wir sind schnell zu den Wachen von Amn gelaufen, die uns im Kampf unterstützt haben. Am Ende konnten wir einige Rüstungen einsammeln. Wir haben kein zweites Mal die Ruhe von Daer Ragh gestört.
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Jahrmarkt Ost AR5000

5000 4522 2801
Hier sind einige Höhlen zu finden. In einer liegt ein Stab der Monsterherbeirufung.
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Minen von Nashkell AR5400

In den Minen von Nashkell gilt es, das Rätsel der Eisenknappheit zu lüften. Suchen Sie alles ab und sprechen Sie jeden an. Die Minen haben 3 Level. In jedem Level finden Sie einen Eingang und einen Ausgang. Im dritten Level finden Sie überdies eine Kammer. Vorsicht speichern.

Prism und Grauwolf

5400 322 4890
Prism findet man in den Minen von Nahkell im Südwesten. Er ist Künstler und vollendet sein Werk. Zur Finanzierung hat er einige Dinge geklaut, die Grauwolf wiederhaben möchte. Wir haben Grauwolf nicht an Prism herangelassen. Prism konnte sein Werk vollenden und starb kurz darauf. Er hinterließ uns Edelsteine, die wir zu Oublek bringen wollen. Grauwolf trägt ein nützliches Langschwert mit sich rum.
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Nashkell Mine Ost AR5500

Lena und Samuel

5500 3131 2268
Lena hat Samuel aufgelesen. Samuel ist schwer verletzt. Er kann nur im Tempel der Weisheit gerettet werden. Man soll auf direktem Weg dorthin.

Winterwölfe

5500 2178 3234
Hier kann man die begehrten Felle erjagen. In Nashkell bringt ein Fell 500g.
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Magischer Gegenstand

5500 1957 2376
Hier fanden wir einen Feuerschutzring.
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