Kapitel VI und VII

Kapitel VI

Nach Kerzenburg (jetzt AR2626) zurückgekehrt, finden wir endlich mit dem Buch von Herzog Eltan Einlaß. Wir treffen Hull, der von zwei Gestalten des Eisenthrons berichtet, die sich seit einiger Zeit in der Bibliothek herumtreiben. Er schickt uns zu Winthorp ins Wirtshaus von Kerzenburg. Winthorp weiß auch nichts genaues zu berichten. Wir suchen nach alten Bekannten rings um die Bibliothek. Cadderly spricht uns sein Beileid zu Gorions Tod aus. Phlydia sucht noch immer nach ihrem Buch, daß sie wohl mal wieder verlegt hat. In der Bibliothek erzählen uns Gelehrte, daß sich im dritten Stock merkwürdige Gestalten des Eisenthrons treffen. Auf dem Weg dorthin treffen wir Karan. Er erzählt von Koveras, der Alaundas Wahrsagungen studiert hat. Wir suchen die Regale ringsherum ab und finden zwei aufschlußreiche Briefe. Theodan und Jessup benehmen sich sehr merkwürdig. Langsam haben wir das ungute Gefühl, daß sich hier einige Doppelgänger unters Volk gemischt haben. Koveras finden wir im ersten Stock. Er hat Gorions Ring den er uns überläßt. Er empfiehlt uns die Vertreter des Eisenthrons jetzt und hier in der Bibliothek anzugreifen. Sie seien momentan geschwächt und unsere Chancen stünden gut, sie zu besiegen. Ein Sänger berichtet von Aluando, dem Gründer der Kerzenburg, der tief im Inneren dieser Burg begraben ist. Wir treffen auf die Vertreter des Eisenthrons: Brunos, Rieltar, Tuth und Kestor. Wir lassen uns auf keinen Kampf ein und beschließen erst einmal den Auftrag Herzog Eltans zu erledigen und ihm Bericht zu erstatten. Weiter oben spricht uns Pieto an. Er führt uns in Gorions Schlafzimmer. In einer Kiste finden wir einen Brief Gorions. Als hätte er gewußt, daß sein Mündel eines Tages zurückkehrt. Wir werden verhaftet. Uns wird vorgeworfen, daß wir Rieltar und sein Gefolge ermordet hätten. Wir hatten sie extra verschont und für später aufgespart. Nun denn. Tethtoril erscheint auf dem Plan und teleportiert uns zu den Katakomben. Im Vorraum ruhen wir ordentlich aus und decken uns mit den reichlich vorhandenen Zaubersprüchen ein: Kleine Kugel der Unverwundbarkeit und Monster herbeirufen II. Wir betreten die Katakomben. Dort warten Monster und Doppelgänger und Fallen (rot dargestellt).
Kerzenburg Dungeon 1
Katakomben I
  1. Phlydia - Doppelgänger
  2. Handbuch der körperlichen Ertüchtigung, Schutzumhang +2
  3. Stab des Feuers, Kriegshammer +1
  4. Leitfaden der Einsicht
  5. Unsichtbarkeitstrank
D Düsterschrecken
P Phasenspinnen
Zum Inhalt nach oben
Kerzenburg Dungeon 2
Katakomben II
  1. Dreppin - Doppelgänger
  2. Jondalar - Doppelgänger
  3. Arkanis und Deder unterstützen uns
  4. Kiste Magie bannen
  5. Hull - Doppelgänger
  6. Reevor - Doppelgänger
  7. Parda - Doppelgänger
  8. Karan - Doppelgänger
  9. Fuller - Doppelgänger
  10. Elminster und Gorion - Doppelgänger 4000 Exp.
  11. Winthorp - Doppelgänger
S Skellette, regenerieren
R Rast in einer Ecke
Zum Inhalt nach oben
Kerzenburg Dungeon 3
Katakomben III
  1. Prat, Tam, Bor - Wachen Sarevoks
  2. Statuen
  3. Diarmid
S Schwertspinne
P Phasenspinnen
B Basilisken
Zum Inhalt nach oben

Kapitel VII

Vor der Brücke zu Baldurs Gate treffen wir einen Schmuggler. Für 100 DM will er uns die Wachen vom Hals halten. Da willigen wir natürlich ein. Wir erfahren in der Errötenden Nixe, daß Scar getötet wurde.

Unweit des Elfgesangs treffen wir Tamako. Wir hören sie an. Tamako weiß von dem besonderen Blut in meinen Adern. Sie berichtet, daß der Heiler Rashid in der Kaserne der Flammende Faust versucht, Eltan zu schaden. Wir sollen Tamako vor der Flammenden Faust wiedertreffen, dort habe werde sie eine Bitte an uns richten.

Wir machen uns zur Flammenden Faust auf, um der Sache nachzugehen. Auf dem Weg treffen wir Sorrel, der uns nochmals bestätigt, das Scar nicht mehr ist. Er warnt uns vor den anderen Dienern der Flammenden Faust. Schließlich hätte man ein Kopfgeld für uns ausgesetzt.

Wir treffen östlich der Flammenden Faust Kaella, die von merkwürdigen Vorgängen im Eisenthron und Herzogenpalast berichtet. Wir gehen zur Kaserne. Vor der Tür steht Tamako. Wir erfahren, daß sie sich ganz besondere Sorgen um Sarevok macht. Sie hat eine Rivalin. Cynthandria können wir im Haus des Eisenthron finden. Außerdem erzählt sie, daß Entar Silvershield von Slythe und Kristin umgebracht worden sei. Wir wollen zu Cynthandria.

Ganz oben im Eisenthron lauert Cynthandria. Die Gespielin Sarevoks führt sein Tagebuch bei sich. Wir geraten in Streit und können ihrem Flehen nicht nachkommen - wir können sie nicht begnadigen (4500 EP). Wir wollen Slythe im Unterkeller der errötenden Nixe suchen und Weiteres in Erfahrung bringen.

Slythe (5000 EP) hat seine Freundin Krystin (3000 EP) dabei. Wir können uns gerade gegen diese mächtigen Gegner behaupten. Wir finden die Einladung zum Krönungsfest die Bill vor dem Herzogenpalast verlangt, um Gäste einzulassen.

In den Gemächern von Herzog Eltan treffen wir auf den Heiler Rashid. Der Heiler sorgt für alles andere als die Heilung von Eltan (3000 EP). Wir nehmen Eltans Körper. Wir hoffen ihn beim Hafenmeister heilen zu können.

Im Herzogenpalast treffen wir unseren Erzfeind Sarevok. Er hetzt eine ganze Horde von Doppelgängern auf uns. Als wir uns Sarevok nähern, fragt Belt nach Beweisen gegen Sarevok, wir zeigen Sarevoks Tagebuch vor. Nun hat Sarevok den letzten Rückhalt in bürgerlichen Kreisen verloren und flüchtet in die Diebesguilde.

In der Diebesguilde werden wir auf eine Treppe in den Keller hingewiesen, die vorher immer unzugänglich war. Wir beschließen, uns erst einmal ordentlich zu erholen. Im Elfgesang kann man ganz gut schlafen.

Labyrinth Diebesguilde


Im Keller der Diebesguilde lauern auf halber Strecke Fallen und mächtige Skelettkrieger. Die Skelettkrieger haben wir mit einem Dieb, der sich langsam vorantastete herangelockt. Zunächst nur einen. Mit dem Spruch Monster herbeirufen haben wir ihn beschäftigt und uns auf ihn geworfen. Den zweiten hat der Dieb, unsichtbar, um eine Ecke herum immerwieder angegriffen bis er fertig war. (The Gray).

Start Page

Arthorn Projects