Quests in der Stadt


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Stadtkarte Gesammtansicht sensitiv
Baldurs Gate


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Die Stadt gestaltet sich zunächst sehr unübersichtlich. Viele Quests warten auf uns. Wesentlich sind Händlerliga, Flammende Faust, Eisenthron ... Probleme gibt's mit Lothander, Baldurs Helm, Baldurs Umhang, Scar, Nymphenlocke ... Wir treffen viele Edelleute auf den Straßen, aber auch Bettler. Wir wollen ihnen ein Goldstück nicht vorenthalten. Vielleicht dankt es uns Illmater. Wer wirklich etwas wichtiges zu sagen hat, wird uns ansprechen, wenn wir ihm begegnen.

AR0100

AR0100
  1. Kneipe
  2. Laerta und Louise
  3. Entar Silvershield
  4. Gärtner
  5. Pheirkas
  6. Ocellis
  7. Degrodel
  8. Helm und Umhang Kneipe
  9. Quinn
S Straßengitter
B Bettler
Stadt Nord West AR0100


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Zum Inhalt nach oben Kneipe Helm und Umhang

100 3620 2830
Im ersten Stock finden wir hinter einem Bild den sagenhaften Baldurians Helm.

Zum Inhalt nach oben Kneipe

Connoly Finn und der Mann aus Berinole haben wenig zu sagen.

Zum Inhalt nach oben Laerta und Louise

100 2760 2290
Die kleinen Zwillinge erzählen von einem unheimlichen Gespenst, daß sie jede Nacht belästigt. Voltine und Gervisse beschuldigen sich gegenseitig. Wir wenden den Zauber Böses entdecken an und bringen Gervisse zur Strecke (900 Exp.). Voltine schenkt uns dafür einen Verwandlungsstab, der einen Gegner in ein Eichhörnchen verwandeln kann. Wir sind sehr zufrieden und sprechen mit Laerta. Laerta übberreicht uns den Spruch Schutz vor Bösem (1000 Exp.).

Zum Inhalt nach oben Degrodel

100 2100 2980
Ein behelmter Alp (2000 Exp.), 3 unsichtbare Pirscher (a 3000 Exp.) und 2 Schicksalswachen (a 2000 Exp.) stellen sich uns in den Weg. Hinten finden wir Degrodel. Er wünscht, daß wir ihm den Helm des Baldurian zurückbringen. Oh wir haben bereits einen gefunden, aber wir tun so als gingen wir auf sein Angebot ein. Ein Zauber Böses entdecken hat uns offenbart, daß ihm nicht zu trauen ist (5000 Exp.). Wir sollen die Statuen im Haus des Felloinius Gist zum Leben erwecken und ihnen den Helm abjagen. Wir lassen uns 6 Stein zu Fleisch-Rollen aushändigen und schicken ihn zum Teufel. (1800 Exp.)

Zum Inhalt nach oben Quinn

100 3670 2230
Quinn berichtet von Ankhegs, die seinen Freund Nester ergriffen haben. Er konnte knapp entkommen und möchte die Gebeine von Nester haben. Wir sollen nördlich von Tenyas Haus danach suchen.

Zum Inhalt nach oben Pheirkas

100 1760 2480
Pheirkas sucht nach einem Umhang, den ein fetter man in Feldposts Wirtshaus in Beregost mit sich führt. Wir sollen den Umhang holen, den Mann aber verschonen.

Zum Inhalt nach oben Ocellis

Ocellis erzählt von zwei verfeindeten Nekromanten: Arkion und Nemphre. Wir sollen uns von ihnen fernhalten.

AR0200

AR0200
  1. Tartusse
  2. Ramazith
  3. Ramaziths Haus
  4. Drelik / Jardak
  5. Tempel des Helm
  6. Tor des schwarzen Drachens
  7. Tick
  8. Verlassenes Haus
  9. Bheren / Petrine
  10. Rinnie
  11. Rodnim
  12. Herzogen Palast
  13. Wirtshaus zu den drei alten Fässern
S Straßengitter
B Bettler
Stadt Süd Ost AR0200


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Zum Inhalt nach oben Rinnie

200 1210 2790
Rinnie sucht ein Buch zum Einhornlauf.

Zum Inhalt nach oben Petrine

200 670 2780
Petrine hat ein Problem mit ihrem Onkel Bheren. Der Onkel ist Katzenhasser. Wer Katzen haßt, kann auch zu Menschen nicht gut sein. Wenn man den Ring von Bheren auftreibt, erhält man 500 Exp.

Zum Inhalt nach oben Jardak

200 2490 1220
Wir müssen einbrechen. Im Haus unten bewacht Drelik seinen Meister. 1200 Exp. Kurzschwert +1, Schreckenszauber.
Oben wartet Jardak auf Eindringlinge. 3600 Exp. Helm des Ruhmes.

Zum Inhalt nach oben Tick

200 280 2640
Tick macht uns auf die Abwasserkanäle aufmerksam. Man muß einfach die Gitter hochheben, sagt er uns.

Zum Inhalt nach oben Ramazith

200 3410 1410
Der Zauberer spricht uns vor seinem Haus an. Er möchte, daß wir ihm die Nymphe, die in der Gewalt von Ragefast ist, ausliefern. Wir haben die Nymphe bereits befreit und denken gar nicht daran, einen solchen Auftrag anzunehmen. Wir bestrafen Ramazith auf der Stelle und erhalten 4000 Exp. und eine Schurkenrobe, ein Amulett +1 und einen Schutzring +2.

Zum Inhalt nach oben Wirtshaus zu den drei alten Fässern

200 3690 2350
Kereps Schädel
Im Wirtshaus ist unweit der Edelfrau im ersten Stock hinter einem Bild der Schädel Kereps zu finden. Der kranke Ghorak hatte uns gebeten, den Schädel zu Agnasia im Haus der Dame zu bringen.
Arena
Die Edelfrau Arena im obersten Stockwerk hat einen zweifelhaften Auftrag für uns. Sie behauptet von Cyrdemac erpreßt zu werden. Cyrdemac sei im Elfgesang zu finden. Wir stellen fest, daß Cyrdemac ein unangenehmer Zeitgenosse ist und kassieren bei unserer Rückkehr 500g.

Zum Inhalt nach oben Herzogenpalast

Wir können zunächst nicht durch das Tor eintreten.

Zum Inhalt nach oben Rodnim

Rodnim erklärt, daß nicht jedem Einlaß in den Herzogenpalast gewährt wird.

AR0300

AR0300
  1. Marek und Lothander
  2. Händler Guilde
  3. Renoviertes Haus - Jacil
  4. Brielbara
  5. Feiernder Stör
  6. Illmaters Shrine
  7. Leichtes Mädchen
  8. Errötende Nixe
S Straßengitter
B Bettler
Stadt Nordost AR0300


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Zum Inhalt nach oben Errötende Nixe

Hier lauert Larze, wieder so einer, der uns nach dem Leben trachtet. Wir machten ein Eichhörnchen aus ihm. Dank des Verwandlungsstabes war das leicht.
Unterkeller
Wir finden den Unterkeller. Nix für uns denken wir zunächst, wenn da nicht Quenash wäre, die nur darauf wartet, daß sie Freunden Vails den Umhang des Baldurian aushändigen kann.
Obergeschoß
Hier finden wir Marek. Er ist nicht bereit, das Gegengift kampflos zu übergeben. Wir finden Mareks Gegengift.

Zum Inhalt nach oben Brielbara

300 810 2380
Coran, den wir im Mantelwald aufgelesen haben, erfährt Überraschendes. Er ist Vater und Brielbaras Ehemann Yago ist gar nicht glücklich. Er treibt sich in der Funkelnden Laterne herum. Er hat das Ungeborene mit einem Fluch belegt. Wir müssen ihn finden, denn nur er hat ein Gegenmittel. Wir sollen Brielbara im feiernden Stör suchen, wenn wir das Mittel haben.

Zum Inhalt nach oben Marek und Lothander

300 1990 2980
Wir treffen Lothander und Marek zum ersten Mal. Sie stellen sich in unseren Weg und warnen uns, wir sollen uns heraushalten aus den Geschäften ihres Dienstherren. OkOk.

Zum Inhalt nach oben Feiernder Stör

300 420 2840
Brielbara
Wir treffen Brielbara wieder und überreichen ihr das Buch. Wir verzichten auf eine Belohnung. 1000 Exp. und Ruf +1.

Zum Inhalt nach oben Rennoviertes Haus - Jacil

300 2340 3100
Jacil verteidigt das Haus. Er kann Flimmerhunde herbeirufen. Wir bannen seine Zauberkraft und bezwingen ihn. 2220 Exp. Händler Guilde

Zum Inhalt nach oben Händler Guilde

In der Händler Guilde finden wir niemanden und nichts.

AR0600

AR0600
  1. Varci Roaringhorn
  2. Tremain Beldear
  3. Haus der Dame
  4. Dun
  5. Ragefast
  6. Fenten
H (Hohe) Halle der Wunder
S Straßengitter
B Bettler
Stadt West AR0600


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Zum Inhalt nach oben Ragefast

600 2870 480
Ragefast hat eine arme Nymphe in seine Gewalt gebracht und behandelt sie wie eine Sklavin. Wir befreien sie kurzerhand und lassen sie ziehen (2000 Exp.). Als Dank überläßt sie uns ein Nymphenlocke, aus der man einen magischen Nymphenumhang fertigen lassen kann. Als wir den gefallenen Ragefast durchsuchen (2000 Exp.), finden wir einen Lähmungsstab.

Zum Inhalt nach oben Varci Roaringhorn

600 1380 600
Varci spricht uns sichtlich aufgeregt auf der Straße an. Wir sollen ihm folgen. In einem Haus (600 880 690) treffen wir seinen Vater Tremain Beldear. Es kommt heraus, daß der Bruder Casson von den Priesterinnen der Wasserkönigin getötet wurde. Tremain ist Priester der Göttin Tymora und besitzt Möglichkeiten, Tote zu erwecken. Wir schicken uns an die Leiche zu holen. Bei unserer Rückkehr wohnen wir einem Wunder bei. 2000g 5000 Exp. und Langschild +1, +4.

Zum Inhalt nach oben Haus der Dame - Tempel der Tymora

600 880 1290
Agnasia
Im Tempel der Göttin Tymora treffen wir Agnasia. Sie kann Ghoraks Fluch bannen. Wir reichen Ihr den Schädel Kerephs.
Chantalas Ulbright
Wir bitten Chantalas, uns das Buch der Weisheit zu überlassen. Er sieht unser Dilemma und überläßt es uns. Wir gehen damit zurück zum Haus der Wasserkönigin, um Jolantha Mistmyr das gewünschte Objekt zu geben.

Zum Inhalt nach oben Dun

600 1500 1270
Dun der ehemalige Händler erklärt uns, wie man ein ehemaliger Händler wird. Prust.

Zum Inhalt nach oben Halle der Wunder

In der Halle der Wunder entwenden wir das Teleskop für Brevlik.

Zum Inhalt nach oben Fenten

600 3410 3160
Zu Fenten gelangt man nur über AR1100 im Nordosten. Er sucht Ankhegpanzer, für die er gut zahlen will. Wir sollen südlich der Stadt nach Gerde Ausschau halten.

AR0700

AR0700
  1. Dabron Sashenstar
  2. Zeichen
  3. Lady Hannah
  4. Geflügelfachgeschäft
  5. Seher
  6. Lothander
  7. Fellonius Gist
  8. Taverne Drakon
  9. Zelt der Spieler
  10. Delorna
  11. Nadine
S Straßengitter
B Bettler
Stadtzentrum AR0700


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Zum Inhalt nach oben Dabron Sashenstar

700 750 1760
Der Bruder von Aldeth taucht nur auf, wenn man Aldeth im Mantelwald zusammen mit den Druiden getötet hat.

Zum Inhalt nach oben Zeichen

700 960 1280
Nach Osten zum Marktplatz steht hier geschrieben.

Zum Inhalt nach oben Nadine

700 4150 860
Nadine vermißt ihren Sohn Euric Sie gibt uns einen Talisman, den wir Euric bringen sollen. Bei unserem zweiten Besuch gibt sie uns für die geleistete Hilfe eine Geschoßhalskette. Ruf +1 400 Exp.

Zum Inhalt nach oben Drakon's Kneipe

700 15580 1360
In der Kneipe ist nichts los. Kein Handel.

Zum Inhalt nach oben Hannah

700 1240 1630
Hannah erzählt von Ragefast und einer Nymphe, die in seiner Gewalt ist. Wir müssen die Nymphe retten. Schließlich sind wir ziemlich edel.

Zum Inhalt nach oben Delorna

700 3420 110
Unten treffen wir Glanmarie, die uns eigentlich nicht einlassen möchte. Im zweiten Stock treffen wir Oberlan, der uns auch nichts wichtiges zu sagen hat und anscheinend einige Zauberrollen im Schrank bewacht. Oben belauschen wir ein Gespräch und werden in einen Kampf mit den Töchtern Schandalars verwickelt. Helshara, Ithmeera und Delorna hinterlassen eine Geschoßhalskette. 2050 Exp.
In einem Schrank finden wir drei Dinge, die zum Bau eines Himmelsschiffes benötigt werden: Delornas Zauberbuch, Statue und Artefakt.

Zum Inhalt nach oben Seher

Der Seher kann jeden Abend für 50g eine brennende Frage beantworten. Als wir in Begleitung Lothanders erscheinen, schickt er uns zu Jolantha Mistmyr im Haus der Wasserkönigin.

Zum Inhalt nach oben Lothander

Lothander haben wir bereits zusammen mit Marek getroffen, nun sehen wir ihn zum zweiten Mal. Er behauptet unter einem Geas-Zauber zu handeln. Diesen Zauber hätte Marek auch über uns gelegt - keiner von uns zeigt jedoch irgendwelche Vergiftungssymptome. Er behauptet aber, daß uns nur 24 Stunden Zeit blieben. Die einzige Rettung kenne der Seher. Wir folgen ihm zum Seher. Während wir eintreten wartet er draußen. Als wir wieder hinaustreten verabredet er sich mit uns in der Funkelnden Klinge. Wir wissen nun, daß wir von einem schleichenden Gift bedroht sind. Wir dürfen keine Zeit verlieren und gehen direkt zum Haus der Wasserkönigin.

Zum Inhalt nach oben Fellonius Gist

Im Haus stehen 6 Statuen. Wir bringen sie über die Stein zu Fleisch Sprüche zurück ins Leben und lassen ihnen den Helm des Baldurian. Dafür gibt uns Vail einen Tip. Wir sollen im Unterkeller Quenash nach dem Mantel des Baldurian fragen. 500 Exp.

AR0800

AR0800
  1. Elminster
  2. Aellos Laden
  3. Kneipe
  4. Laden des Schweigens
  5. Elfgesang
  6. Gemischtwarenladen
  7. Arkion
  8. Verlassenes Haus
  9. Halbuzzer Drin
  10. Niklos
T Diebesguilde
S Straßengitter
B Bettler
Stadt Ost AR0800


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Zum Inhalt nach oben Aellos Laden

800 1020 1920
Im ersten Stock stören wir eine Versammlung. Wheber Ott (1500), Oulam (1200), William Gast (1500) und Niemain (1200) hinterlassen uns einen Ungeschicklichkeitsring.

Zum Inhalt nach oben Brevlik

800 1820 2370
Brevlik sucht ein Teleskop. Wir sollen es im Haus der Wunder entwenden. Wir nehmen an. Wir sollen ihm das Teleskop in den Elfgesang bringen.

Zum Inhalt nach oben Elfgesang

800 1240 1630
Brevlik
Hier treffen wir Brevlik wieder. Für das Teleskop gibt er uns 500g und einen Stab der Blitze. (5000 Exp.)
Cyrdemac
Cyrdemac treffen wir im ersten Stock des Elfgesangs. Er ist zunächst nicht sehr gesprächig. Nachdem wir aber mit Arena gesprochen haben zieht er es vor im Kampf eine Entscheidung zu suchen. Bastardschwert +1 (975 Exp.)
Alyth
Alyth weiß wenig zu vermelden.

Zum Inhalt nach oben Niklos

800 1540 1780
Niklos führt uns zu einem Haus ( 1460 1240 ). Dies ist der Sitz der Diebesguilde. Niklos hat uns offensichtlich ein falsches Kennwort genannt.

Zum Inhalt nach oben Arkion

800 1600 3200
Arkion zahlt immer gut für Leichen aus den Abwasserkanälen. Er zahlt jedoch nur einmal.

Zum Inhalt nach oben Halbuzzer Drin

800 1020 1930
Halbuzzer Drin betreibt einen Laden für magisches Kleinzeug. Hier treffen wir Ordulian. Er fertigt für 100g einen Umhang aus der Nymphenlocke. Der Nymphenumhang hat Charisma +2.

AR1100

AR1100
  1. Zum alten Knacker
  2. Flammende Faust
  3. Gefängnis Ausgang
  4. Tiax
  5. Kneipe
  6. Sunin
  7. Gemischtwarenladen
  8. Laden
  9. Händler Liga
  10. 7 Sonnen
T Diebesguilde
S Straßengitter
B Bettler
Stadt Süd West AR1100


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Zum Inhalt nach oben Händlerliga

1100 3200 2450
Aldeth Sastenstar steht vor der Tür, sofern man ihn den Druiden im Mantelwald vorgezogen hat. Er berichtet von einem Verdacht, den er gegen seine Companions in der Hädnlerliga hegt. Wir willigen ein, der Sache auf den Grund zu gehen. Wir begenen Irlentree einem Partner Aldeths. Er lädt uns zu einem fest ein. Ein Kaufmann gibt uns den Tip Zorls Büro im 2. Stock zu durchsuchen. Wir treffen Brandilar uns sind ganz offen. In einem verschlossenen Schreibtisch finden wir Beweise. Zorl ist nicht Zorl, sondern Shalak. Brandilar bestätigt die Geschichte, daß alle Figuren im Haus Doppelgänger sind. Wir räumen auf... Aldeth dankt uns mit einem Bastardschwert +1,+3 gegen Gestaltenwandler , 100g und 5000 Exp.

Zum Inhalt nach oben Konsortium der 7 Sonnen

1100 3440 1280
Erster Besuch
Es gelingt uns nicht die Türen zu öffnen. Wir wollen Scar fragen, warum wir hier nicht hereinkönnen. Scar verschaffte uns den Zutritt und wir sprechen einige Händler in der Halle an. Oh je, es sind Doppelgänger. Wir verteidigen uns und laufen zurück zu Scar.
Zweiter Besuch
Wir durchkämmen das Gebäude und vernichten drei weitere Doppelgänger. Im Erdgeschoß entdecken wir links den Zugang zum Keller. Im Keller befreien wir Jhasso. Er ist ein Freund Scars. Er bedankt sich und verspricht, daß uns Scar reichlich belohnen werde. Wir durchsuchen noch schnell die Kellerräume und finden einen Stab der magischen Geschosse.

Zum Inhalt nach oben Diebesguilde

1100 2250 1750
Wiven ( 900 Exp.), Sath ( 300 Exp.), Dirk ( 300 Exp. ), Meakin ( 300 Exp. ) wollen uns eine Art Aufnahmeprüfung absolvieren lassen. Mit uns nicht.

Zum Inhalt nach oben Sunin

1100 1690 2440
Hier gibt es Ärger.

Zum Inhalt nach oben Flammende Faust

1100 1500 1310
Hier landen wir nachdem wir Aldeth Sastenstar geholfen haben.
Scar erster Besuch
Scar fragt uns,, ob wir etwas in Erfahrung gebracht haben. Wir haben nicht und wollen weitersuchen. Wir gehen nochmals zu der Gemeinschaft der 7 Sonnen.
Scar zweiter Besuch
Scar bittet uns, alle Doppelgänger zu beseitigen. Wir gehen wieder zu den 7 Sonnen.
Scar dritter Besuch
Scar gibt uns dreimal soviel, wie versprochen: 4000g, 2000 Exp. und Ruf +2. Wir können Scar zu Eltan folgen.
Herzog Eltan erster Besuch
Wir konnten Scar zu Eltan folgen oder ihn direkt finden. Eltan möchte näheres über den Eisenthron in Erfahrung bringen und schickt uns für 2000g als Spione.
Herzog Eltan zweiter Besuch
Wir erklären, daß Rieltar hinter allem zu stecken scheint und erhalten 2000g. Eltan schickt uns direkt ins sechste Kapitel nach Kerzenburg.
Herzog Eltan dritter Besuch
Eltan ist ziehmlich schlapp. Wir bringen ihn zum Hafenmeister.

AR1200

AR1200
  1. Eisenthron
  2. Entilis Fulsom
  3. Kerrachus
  4. Kopfgeldjäger
  5. Meeresgöttin
  6. Kesheel
  7. Hafenmeister
  8. Funkelnde Laterne
  9. Ghorak
  10. Sterbende Sirene Larriaz
  11. Noralee
  12. Basilisk Nivek
  13. Cordyr
  14. Jopalins Taverne
G Oberstadt
S Straßengitter
B Bettler
Stadt Süd Ost AR1200


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Zum Inhalt nach oben Entilius Fulsom

1200 1400 350
Entilius Fulsom, unser alter Freund, nennt uns Scar und den Herzog Eltan als vertrauenswürdige Ansprechpartner.

Zum Inhalt nach oben Kopfgeldjäger

1200 1140 1210
In einem Haus geraten wir in einen Hinterhalt. Ein Überfall durch Ogermagus.

Zum Inhalt nach oben Haus der Wasserkönigin

1200 870 2350
Tenya zum Zweiten
Hier treffen wir Tenya wieder. Als Dank für unsere Hilfe überreicht sie uns ein totes Kind. Was sollen wir damit? Wie wir später erfahren, kann uns ein Junge namens Varci weiterhelfen.
Jolantha Mistmyr
Jolantha Mistmyr wurde uns vom Seher empfohlen. Sie will uns nur weiterhelfen, wenn wir ihr das Buch der Weisheit aus dem Haus der Dame bringen. Ok wir holen es, geben es ihr und erhalten eine Bannformel, die wir Lothander bringen sollen.

Zum Inhalt nach oben Handschuhe der Waffenkunst im Faß

1200 730 2690
Draußen vor der Tür der Wasserkönigin finden wir in einem Faß Handschuhe der Waffenkunst. Wir erinnern uns daran, daß Noralee solch ein Paar abhanden gekommen ist.

Zum Inhalt nach oben Nivek

1200 3070 890
In einem Lagerhaus treffen wir auf den ängstlichen Nivek, der uns vor einem Basilisken warnt. Gorpel Hind hatte das für den Jahrmarkt in Nashkell bestimmte Tier nicht ausreichend betäubt. 7000 Exp

Zum Inhalt nach oben Ghorak

1200
Ghorak ist sehr krank. Es lastet ein Fluch auf ihm. Wir können ihn retten, wenn wir den Schädel seines Bruders Kherep zu Agnasia bringen. Den Schädel finden wir angeblich im Wirtshaus zu den drei alten Fässern hinter einem Bild (im Obergeschoß). Nachdem wir seinem Wunsch nachgekommen sind, besuchen wir ihn ein zweites Mal und stellen fest, daß er geheilt ist. Ruf +1.

Zum Inhalt nach oben Noralee

1200 3560 1520
Noralee hat ihre Handschuhe der Waffenrüstung verloren. Wir erhalten 1000 Exp und Ruf +1.

Zum Inhalt nach oben Hafenmeister

Der Hafenemeister hat zunächst nichts zu sagen, aber in Kapitel VII kann man hier den kranken Herzog Eltan abliefern (2500 EP).

Zum Inhalt nach oben Ausgeraubtes Haus

1200 3560 1520
Wir finden im oberen Stockwerk eines Hauses 2 Leichen. Der Mörder hat sich aus dem Staub gemacht. Falls wir ihn treffen, werden wir ihn zur Rede stellen.

Zum Inhalt nach oben Cordyr

Cordyr ist ein Dieb und anscheinend gerade bei der Arbeit.

Zum Inhalt nach oben Eisenthron

Emissary Tar im Eisenthron
Emissary Tar ist im Auftrag der Herzöge unterwegs. Sie berichtet uns, daß das Konsortium der 7 Sonnen im Auftrag der Herzöge Minen an den Eisenthron verpachtet hat.
Destus Gurn im Eisenthron
Gegenüber Destus Gurn geben wir uns als Emissary Tar aus.
Dachgeschoß im Eisenthron
Ganz oben im Eisenthron müssen wir uns vor Zhalimar Cloudwolfe (3000 Exp.), Diyab (1600 Exp.), Naaman (2000 Exp.), Alai (1800 Exp.), Aasim (1800 Exp.), Gardush (1800 Exp.) und Thaldorn (975 Exp.) verteidigen. Wir finden Streitkolben +2, Hellebarde +2, Stab der Blitze, Stab der Himmel, Ring der Handlungsfreiheit, Beschlagener Lederwams +1, Armbänder RK 7, Schutz vor Geschossen, Dimensionstor, Stummer Zauber. Als besondere Taktik wählten wir das kurzfristige Abtauchen über die Treppe. Wir arbeiteten hauptsächlich mit dem Stab des Feuers. Draußen vor der Tür erinnert uns Caedmon, daß wir mit Scar sprechen sollen.

Zum Inhalt nach oben Funkelnde Laterne

1200 3410 3100
Desreta und Vay-Ya
Wir geben vor etwas über ihre Lehre der Leere wissen zu wollen und provozieren einen Kampf. Wir finden die Ogerkrafthandschuhe und einen Stab des Feuers. 3600 Exp.
Yago
Yago finden wir ganz unten in der Schiffskneipe. 1400 Exp. und Yagos Buch der Flüche. Wir müssen mit dem Buch zu Brielbara.

AR1300

AR1300
  1. Funkelnde Klinge Kneipe
  2. Nikolai
  3. Laden des Nadarin
  4. Laden des Al
  5. Laden
  6. Euric - Nadines Sohn
  7. Haus
  8. Laden
  9. Nemphres Haus
S Straßengitter
B Bettler
Stadt Süd Ost AR1300


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Zum Inhalt nach oben Nemphre

1300 1740 250
Nemphre behauptet, daß Arkion, ihr früherer Liebhaber, sie mit schwarzer Magie bedroht. Böses entdecken wir. Wir wollen Arkion zur Rede stellen.

Zum Inhalt nach oben Euric

1300 1690 2320
Nadine hatte uns gebeten Euric einen Talisman auszuhändigen. 1100 Exp.

Zum Inhalt nach oben Funkelnde Klinge

1300 220 660
Gaxir
Der Seher sucht einen Titanit. Wir hatten gerade einen dabei, den wir unweit der Kneipe fanden. 1000 Exp.
Obergeschoß
Hier wartet Lothander auf die Bannformel gegen seinen Geas-Fluch. Er gibt uns für die Bannformel den ersten Teil eines Gegengifts. Die Flasche, die er uns reicht, gleicht den Antigiftflaschen, die wir bereits im Süden des Landes fanden. Wir sollen zu Marek in der Errötenden Nixe.

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