Quests ab dem Mantelwald


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Mantelwald AR2100

Tiber

2100 4661 1206
Tiber vermißt seinen Bruder Chelak. Chelak ist seit einer Woche überfällig. Er hatte sich mit dem Spinnenschwert bewaffnet zur Spinnenhöhle aufgemacht.
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Spinnenhöhle

2100 1838 1148
In der Spinnenhöhle begegnen wir dem unangenehmen Cheleot.
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Mantelwald AR2200

Noch offen.
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Ankhegs Territorium AR1400

Gerde

1400 3791 156
Gerde ist auf Ankheg-Jagd. Sie bittet um Unterstützung. Wir sollen vier Ankhegs erlegen - aber nicht mehr als vier.
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Jebadoh, Telmen und Somer

1400 724 2643
Die drei Fischer haben ein Problem mit der Priesterin der Göttin Umberlee. Immer, wenn sie mit dem Boot hinausfahren, werden sie gekentert. Sie möchten, daß wir die Priesterin ausschalten. Wir suchen Sie nach der Unterredung mit Tenya ein zweites Mal auf und bringen Licht ins Dunkel.
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Laskals Mantelwald AR1600

Laskal

1600 3370 2130
Laskal stellt uns eine Prüfungsfrage. Wir antworten ganz im grünen Sinn und erhalten einen Unverwunbarkeitstrank.
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Izefia

1600 2174 1314
Izefia gehört einem anderen Druidenlager an. Sie ist nicht gut auf Jaheira zu sprechen und fängt sofort ein Scharmützel an. 120 Exp.
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Lindwürmer im Mantelwald AR1700

bgar1700

Lindwurmareal

Wenn Sie mit Coran unterwegs sind, müssen Sie einen Lindwurmkopf besorgen und damit zum Tempel. Auf dem Weg durch den Mantelwald werden Sie ab und an von Feinden überfallen. I.d.R. sind Lindwürmer unter Ihren Feinden. Dem Wächter des Waldes (3) antworten Sie im grünen Sinn. Die Hyamarid (3) und die Wächter (4) sollten Sie schaffen. Wenn nicht, treiben Sie noch ein paar Quest auf, um weitere Erfahrung zu sammeln.

Lindwurmbabies

1700 2800 2000
Ein kleiner Vorgeschmack - nur kein Kopf den man zum Tempel bringen kann.
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Lindwurmhöhle

1700 4131 1670
In der Höhle stinkts mordsmäßig. Ein Riesenlindwurm liegt da herum. Wasseropal, Granat, Stab der Furcht, Plattenpanzer Lindwurmkopf. Der Lindwurmkopf bringt 2000 g.
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Die Minen im Mantelwald AR1800

Sie müssen auf der Zentralinsel das östliche Haus betreten um in die Grube hinabzufahren.

Lakadear

1800 1666 575
Keine politische Lösung in Aussicht.
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Elite der schwarzen Krallen

1800 2112 2870
Keine politische Lösung in Aussicht.
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Taslois

1800 3820 2900
Keine politische Lösung in Aussicht.
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Drasus

1800 1560 1860
Drasus verspricht uns Ärger. Genthose, Rezdan und Kyrus unterstützen den Zauberer. Insgesammt erhalten wir 5800 Exp. und eine Zauberrobe gegen Kälte, die Robe des Reisenden und einen Plattenpanzer +1 (20 lbs RK2).
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Grube 1
Phaersis berichtet von einem Schlüssel, den Daveorn bei sich tragen soll. Mit dem Schlüssel kann der Stöpsel geöffnet werden. Wir haben ein wenig Bedenken, alle Sklaven zu ertränken.
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Grube 2
In der Mitte des Areals ist ein gewaltiges Nest der schwarzen Krallen. Hareshan, der Zauberer steht in der Mitte der Schar. Man kann von Norden und von Süden in diese Räume vorstoßen. Wir haben uns unseren Angriff vorher wohl überlegt:

Geheimtuer Sued
Geheimtür im Süden

Wir haben Imoen vorangeschickt. Sie hat die beiden Fallen im Norden beseitigt. Sie versteckte sich und hatte im Gürtel zwei Ölflaschen bereit. So gewappnet, schlich sie sich zum Eingang der Halle. Sie warf beide auf Hareshan. Dabei wurde sie gesichtet und natürlich unter Sperrfeuer gelegt. Vergiftet und verletzt lief sie zurück zu Jaheira. Coran versteckte sich daraufhin und erledigte die beiden Wächter im Gang. Erneut versteckt, schlich er zur Halle und setzte einen gezielten Schuß auf Hareshan ab. Hareshan viel und Coran lief zur Gruppe zurück. Den Rest erledigten wir gemeinsam. Auch wenn wir alle Schlaf brauchten, wollten wir sofort weiter. 3200 Exp
Wir fanden eine Robe des Abenteurers die Sprüche Hast und Berührung des Ghuls, sammelten alle Pfeile ein.

Im benachbarten Gefängnis befreiten wir Rill. Rill nahm 100 g, um den Hauptmann der ersten Grube zu bestechen. Rill wollte sich mit den Sklaven nach draußen durchschlagen. Damit war der Weg frei, den Stöpsel zu ziehen.

Im Gefängnissgang trafen wir den Zwerg Yeslik, der uns seine Hilfe anbot. Wir lehnten ab.

Grube 3
Gleich unten an der Treppe lauern uns 6 schwarze Krallen auf. Wir schlagen uns durch zu einem Altar und stoßen auf den ersten Wächter - Parole : Bei der schwarzen Sonne von Cyric. Dem zweiten Wächter erzählen wir, wir seien im Sonderauftrag von Baldurs Tor unterwegs. Hier finden wir Offiziersunterkünfte. In den Schränken und Kisten finden wir mach brauchbaren Gegenstand, darunter Schockgriff und Schlaf, Magie bannen, und einen beschlagener Lederwams +1.

Die Zauberin Natasha hinterläßt uns: Personen festhalten, Berührung eines Ghuls, Verlangsamen, Spiegelbild und die Robe des Reisenden.
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Verborgenes Areal AR0400

Wenric

400 620 545
Ganz oben im Nordosten trifft man auf Wenric. Er bietet eine Belohnung, wenn man ihn von all den Zombies befreit, die sich in der Gegend herumtreiben. 800 Exp, 150g und ein Umhang +1 im Haus.
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Brücke zu BG AR0900

Im Nordosten liegt der einzige Zugang zum verborgenen Areal.

Tenya

900 620 545
Die Priesterin der Wassergöttin erzählt, daß die Fischer nicht ohne Grund an der Ausübung ihrer Arbeit gehindert würden. Sie hätten schwere Schuld auf sich geladen. Wir versprechen, die Fischer zur Rede zu stellen. Nachdem wir mit den Fischer gesprochen haben, bringen wir Tenya die Schale (3000 Exp.). Tenya nimmt die Schale und verspricht, daß sich die Meeresgöttin revanchieren will. Wir werden den Tempel der Meeresgöttin in Baldurs Gate aufsuchen und sehen, was gemeint ist.

Scar

900 1390 1260
Auf der Brücke trifft man Scar einen Offizier der flammenden Faust. Er möchte, daß wir die Sache mit dem Konsortium der 7 Sonnen aufklären. Das Objekt befindet sich im Südosten der Stadt. Wenn wir mehr wissen, sollen wir ihn bei den Kasernen aufsuchen.

Quayle

900 480 800
Bietet uns seine Dienste an. Wir kommen ganz gut ohne ihn klar und lehnen dankend ab.
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