Quests ab dem Mantelwald![]() Mantelwald AR2100Tiber2100 4661 1206Tiber vermißt seinen Bruder Chelak. Chelak ist seit einer Woche überfällig. Er hatte sich mit dem Spinnenschwert bewaffnet zur Spinnenhöhle aufgemacht. ![]() Spinnenhöhle2100 1838 1148In der Spinnenhöhle begegnen wir dem unangenehmen Cheleot. ![]() Mantelwald AR2200Noch offen.![]() Ankhegs Territorium AR1400Gerde1400 3791 156Gerde ist auf Ankheg-Jagd. Sie bittet um Unterstützung. Wir sollen vier Ankhegs erlegen - aber nicht mehr als vier. ![]() Jebadoh, Telmen und Somer1400 724 2643Die drei Fischer haben ein Problem mit der Priesterin der Göttin Umberlee. Immer, wenn sie mit dem Boot hinausfahren, werden sie gekentert. Sie möchten, daß wir die Priesterin ausschalten. Wir suchen Sie nach der Unterredung mit Tenya ein zweites Mal auf und bringen Licht ins Dunkel. ![]() Laskals Mantelwald AR1600Laskal1600 3370 2130Laskal stellt uns eine Prüfungsfrage. Wir antworten ganz im grünen Sinn und erhalten einen Unverwunbarkeitstrank. ![]() Izefia1600 2174 1314Izefia gehört einem anderen Druidenlager an. Sie ist nicht gut auf Jaheira zu sprechen und fängt sofort ein Scharmützel an. 120 Exp. ![]() Lindwürmer im Mantelwald AR1700
Lindwurmareal Lindwurmbabies1700 2800 2000Ein kleiner Vorgeschmack - nur kein Kopf den man zum Tempel bringen kann. ![]() Lindwurmhöhle1700 4131 1670In der Höhle stinkts mordsmäßig. Ein Riesenlindwurm liegt da herum. Wasseropal, Granat, Stab der Furcht, Plattenpanzer Lindwurmkopf. Der Lindwurmkopf bringt 2000 g. ![]() Die Minen im Mantelwald AR1800Sie müssen auf der Zentralinsel das östliche Haus betreten um in die Grube hinabzufahren.Lakadear1800 1666 575Keine politische Lösung in Aussicht. ![]() Elite der schwarzen Krallen1800 2112 2870Keine politische Lösung in Aussicht. ![]() Taslois1800 3820 2900Keine politische Lösung in Aussicht. ![]() Drasus1800 1560 1860Drasus verspricht uns Ärger. Genthose, Rezdan und Kyrus unterstützen den Zauberer. Insgesammt erhalten wir 5800 Exp. und eine Zauberrobe gegen Kälte, die Robe des Reisenden und einen Plattenpanzer +1 (20 lbs RK2). ![]() Grube 1 Grube 2 ![]() Geheimtür im Süden Wir haben Imoen vorangeschickt. Sie hat die beiden Fallen im Norden beseitigt. Sie versteckte sich und hatte im Gürtel zwei Ölflaschen bereit. So gewappnet, schlich sie sich zum Eingang der Halle. Sie warf beide auf Hareshan. Dabei wurde sie gesichtet und natürlich unter Sperrfeuer gelegt. Vergiftet und verletzt lief sie zurück zu Jaheira. Coran versteckte sich daraufhin und erledigte die beiden Wächter im Gang. Erneut versteckt, schlich er zur Halle und setzte einen gezielten Schuß auf Hareshan ab. Hareshan viel und Coran lief zur Gruppe zurück. Den Rest erledigten wir gemeinsam. Auch wenn wir alle Schlaf brauchten, wollten wir sofort weiter. 3200 Exp Wir fanden eine Robe des Abenteurers die Sprüche Hast und Berührung des Ghuls, sammelten alle Pfeile ein. Im benachbarten Gefängnis befreiten wir Rill. Rill nahm 100 g, um den Hauptmann der ersten Grube zu bestechen. Rill wollte sich mit den Sklaven nach draußen durchschlagen. Damit war der Weg frei, den Stöpsel zu ziehen. Im Gefängnissgang trafen wir den Zwerg Yeslik, der uns seine Hilfe anbot. Wir lehnten ab. Grube 3 Die Zauberin Natasha hinterläßt uns: Personen festhalten, Berührung eines Ghuls,
Verlangsamen, Spiegelbild und die Robe des Reisenden.
Verborgenes Areal AR0400Wenric400 620 545Ganz oben im Nordosten trifft man auf Wenric. Er bietet eine Belohnung, wenn man ihn von all den Zombies befreit, die sich in der Gegend herumtreiben. 800 Exp, 150g und ein Umhang +1 im Haus. ![]() Brücke zu BG AR0900Im Nordosten liegt der einzige Zugang zum verborgenen Areal.Tenya900 620 545Die Priesterin der Wassergöttin erzählt, daß die Fischer nicht ohne Grund an der Ausübung ihrer Arbeit gehindert würden. Sie hätten schwere Schuld auf sich geladen. Wir versprechen, die Fischer zur Rede zu stellen. Nachdem wir mit den Fischer gesprochen haben, bringen wir Tenya die Schale (3000 Exp.). Tenya nimmt die Schale und verspricht, daß sich die Meeresgöttin revanchieren will. Wir werden den Tempel der Meeresgöttin in Baldurs Gate aufsuchen und sehen, was gemeint ist. Scar900 1390 1260Auf der Brücke trifft man Scar einen Offizier der flammenden Faust. Er möchte, daß wir die Sache mit dem Konsortium der 7 Sonnen aufklären. Das Objekt befindet sich im Südosten der Stadt. Wenn wir mehr wissen, sollen wir ihn bei den Kasernen aufsuchen. Quayle900 480 800Bietet uns seine Dienste an. Wir kommen ganz gut ohne ihn klar und lehnen dankend ab. ![]() |